Der Robbi wollt mal wieder Motorrad fahren. Drum beehrte er uns am Samstag um 15 Uhr, als Renate und ich grad beim Kaffeetrinken waren. Er setzte sich zu uns, füllte seinen "Biker-Airbag" mit einem Krapfen und einem Hörnchen auf, nahm dann die Schlüssel und lief zurück zum Haus, vor dem die Trudl stand. Als Renate und ich später ankamen, waren Trudl und Robbi weg: gute Fahrt!
Da setzten wir uns in den Hof. Ralf und Rainer-Mama saßen schon da, denn Domi feierte heute ihren Geburtstag. Domi hatte Besuch gekriegt von einer Freundin, die war aus Venezuela gekommen und machte nun Urlaub in Deutschland - bei Domi.
Ralf grillte - Renate, Rainer-Mama und ich fingen an zu futtern.
Vom Mittelalterfest hatte ich ein kleines Fläschchen Absinth mitgebracht und das wollten wir nun kochen. Sherika fing an zu zündeln und steckte ein paar eingeweichte Zuckerwürfel in Brand. Als die dann aber richtig zu fackeln anfingen, erschrak sie und schmiss die brennenden Zuckerwürfel schnell in die Glasschale mit dem Absinth, aber da brannte natürlich sofort der ganze Topf. Sherika pustete, aber das Feuer war hartnäckiger und brannte unbeeindruckt weiter.
Dominic hatte dann die rettende Idee und decke die Schale ab, damit das Feuer erstickte. Sherika war sauer und Dominic kochte die Suppe gar fertig.
Eigentlich sollte so ein Absinth ja grün sein, aber meiner war blau. Naja. Ich tranks mal, aber besonders toll fand ich das nicht. Geschmackmäßig wars auch nicht so meins und Elfen tanzen sah ich auch nicht.
Als es dunkel geworden war, gingen Ralf und ich mal rüber auf den Leonhardsplatz, denn dort sollte eine Vernissage sein. Tatsächlich war dort ein Happening und ein Haufen komischer Leute waren dort. An Wänden hingen ein paar Kunstwerke.
Ich traf einen Ex-Kollegen von mir, den Olli, und quatschte mir mit dem einen ab. Als sich die Vernissage auflöste, nahm ich Olli noch einfach mit zu uns in den Hof. Da saßen wir dann noch und becherten weiter bis halbzwei! Wow, es war schon so spät?! Na, jetzt aber rauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen