Dienstag, 17. September 2013

Herbst

Ich hab also heut früh das Vorderrad auf das Ersatzfahrrad hinten drauf geschnallt und radelte in die Arbeit. Da stand dann das abmontierte Rad den ganzen Tag im Büro. Nach Feierabend radelte ich damit ein Stück weiter zu ner Tankstelle und ließ das Vorderrad schön voll Luft. Mit dem aufgepumpten Rad radelte ich dann zu meinem Gespenst, das irgendwo am Wotansplatz festgekettet war und montierte das Rad wieder hin. Dann radelte ich gaaanz langsam auf dem Gespenst und führte das Ersatzfahrrad rechts mit. Mit 2 Fahrrädern kam ich dann irgendwann an die S-Bahn-Haltestelle und band dort das Ersatzfahrrad fest. Ab morgen mach ich park&ride. Oder nee! Wie war das? Na jedenfalls will ich ab morgen mal lieber mit den Öffis in die Arbeit fahren. Leider ist die letzte Haltestelle vor der Arbeit gut 2 km entfernt und deswegen steht nun dort das Ersatzfahrrad, damit ich die Strecke nicht jeden Tag latschen muss.

Mensch, da steht nun das Ersatzfahrrad im Nieselregen, umweht von den ersten fallenden Blättern. Es ist kalt, hat nur noch knapp 12° und drum hab ich auch heute mit der Sackkarre meine 3 Palmen aus dem Hof die Treppen hoch gekarrt und mal lieber ins Wohnzimmer gestellt. Mei, die Teile sind ja über'm Sommer vielleicht was gewachsen! Spätestens in 3 Jahren passen sie nicht mehr in meine Wohnung, wenn sie so weiter wachsen.

Gestern sind die Feuerstättenbescheide für die beiden neuen Öfen gekommen: Sie sind ok und dürfen jetzt in Betrieb genommen werden. Am Samstag kommt die Holzlieferung...

Auf jeden Fall läute ich (heute leicht melancholisch) mal hiermit den Herbst ein.

Keine Kommentare: