Dienstag, 12. März 2013

eiskalt

Arschkalt war es heute mittags. Macht nix! Ich zog mich ganz warm an und radelte trotzdem los - so lang es wenigstens noch trocken war. Erst radelte ich ins BRK und guckte dort mal ins Möbellager, ob die nicht für wenig Geld ganz tolle (gebrauchte) Küchen rumstehen haben, aber das war nix. Dann radelte ich nach N-Nordost, weil da gibts so einen Möbelladen 2. Wahl, aber die hatten derzeit keine Küchen. Da radelte ich wieder zurück durch die Stadt.

In der City ist schon Ostern im Anrücken. Zumindest hängt da ein Ei. Ansonsten fühlt es sich aber wie Winter an und so hockte ich mich wenigstens zum Beck auf nen Kaffee rein, um mich aufzuwärmen.

Dann radelte ich zum Dutzendteich raus und guckte zum XXXL-Lutz. Ich war da noch nie und find schon den Verkaufsraum recht beeindruckend.

Das Angebot entsprach so gar nicht meinem Geschmack, weder preislich noch vom Stil her: Für DEN Preis erwarte ich mindestens eine sich SELBST-REINIGENDE Küche!

Das war alles so furchtbar "designer"-mäßig! Es ist so ein ekliger Stil derzeit, irgendwie so 70er-Jahre-ähnlich, aber dazu noch schmucklos und steril, also gefällt mir überhaupt nicht. Allein schon das Weiße, Milchige da über dem "Herd": Ist das der Bildschirm, wo man gleich online die Rezepte abrufen kann, oder was?

Und dann der "Herd"?! Das ist doch kein Herd! Das schaut irgendwie aus wie ne große Fliese auf'm Tisch, aber nicht wie ein Herd *mecker mecker*. Also wenn keine Töpfe dort stünden, würd ich tippen: Das ist ein Operationstisch im Krankenhaus oder so!

Ich radelte eins weiter und wollte eigentlich nach Stein zu Möbel-Krügel (oder was aus dem geworden war), aber dann fing es an zu schneien, drum machte ich mich lieber heim. Na, ich bin doch 25 km heute geradelt.

Keine Kommentare: