Auf Facebook hieß es, die Demonstranten wollten sich zwischen 13 und 14 Uhr am "Schwammerl-Kiosk" in der Albertstraße treffen. Ja: was? Soll ich mir darunter einen Gemüsestand vorstellen, wo Pilze verkauft werden, oder was?
Als ich aber zur Albertstraße kam, fand ich den "Schwammerl-Kiosk" recht schnell. Der war ja nicht zu übersehen, nä ;-).
Ich wollte mein verstecktes Demo-Schild holen und latschte an die Rückseite des Gebäudes, wo ich es versteckt hatte. Aber leider hatte es wohl der Wind aus der Metallstrebe gerissen und es lag am Boden, direkt im Dreck und war versüfft, nass und voll Schlamm. Mein schönes Schild! Naja, da ließ ich es liegen und ging halt OHNE Schild auf die Demo.
Dort konnte ich dann den anderen Demonstranten beim Tragen ihrer Schilder helfen. So ein findiger Mensch hatte sowieso gleich eine ganze Menge davon gebastelt und da nahm ich dann halt eins von dem für mich.
Film und Fernsehen waren auch gleich zur Stelle: Jetzt müssen wir Gebührenzahler auch noch selber die Filmstars abgeben!
Es wurden nur ungefähr 60 Leute. Dabei waren auch noch ein paar andere Nürnberger extra hier her gefahren und ich erfuhr von denen, dass es in Nürnberg im "Buchcafe" in der Agnesgasse 5 regelmäßige GEZ-Aktions-Treffen gibt. Das nächste dieser Treffen ist dort am 19.04. um 17:30 und wenn ich nicht grad tödlich verhindert bin, geh ich da garantiert hin!
Zuerst mal wanderte ich mit der Demo durch Regensburgs Innenstadt. Ein weiter Weg wurde das nicht und bald waren wir am Haidplatz, wo die Schlussveranstaltung stattfinden sollte. Da war ich auch ganz froh drum, weil es war wirklich eisig kalt und da ich mich seit vormittags nur an der frischen Luft oder in eiskalten Kirchen rumgetrieben hatte, war ich mittlerweile auch ganz gut durchgefroren.
Der Film, den der Kameramann oben fabriziert hat, ist auch schon online:
Dazu gibts auch noch folgenden Link: Mittelbayerische
Ich fuhr gleich anschließend nach der Demo mit dem nächsten Zug zurück nach Nürnberg und jetzt bin ich wieder zuhaus und lass mir auch gleich ein heißes Bad ein, weil mich frierts immer noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen