Meine schöne Infrarotheizung im Schlafzimmer - die übrigens immer noch 1a an der Wand hängt und noch nicht runtergefallen ist - soll ja nur laufen, so lang ich noch nicht eingeschlafen bin. Wenn ich erst mal penn, ist es mir ja egal, wie kalt es ist, weil ich dann eh zugedeckt bin und außerdem penn. Nun ... wie schalt ich das jetzt?
Bisher hatte ich ein Thermostat, das sich einschaltet, wenn es kälter als 17 Grad wird. Nun hab ich mir gestern auch noch eine Zeitschaltuhr gekauft. Die soll den Strom um 23 Uhr abschalten.
Aus dem Equipment kann man nun eine hübsche, logische Und-Verknüpfung schalten, also: schalte den Strom nur dann an, wenn es nach 21 Uhr ist und vor 23 Uhr UND wenn es weniger als 17 Grad hat.
Apropos Strom: Heute habe ich von der N-Ergie die Aufforderung gekriegt, meine Stromzähler abzulesen. Dabei habe ich festgestellt, dass dem Nille sein Zähler auf meinen Namen läuft! Nille hat auch festgestellt, dass er die letzten beiden Monate gar keinen Stromabschlag gezahlt hat - weiter konnte er auf dem Onlinekonto nicht zurück blättern. Na, da scheint ja ordentlich was schief gelaufen zu sein!
Dienstag, 8. November 2011
Thermostattürmchen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen