Endlich hat Robbi nun (scheinbar) die richtige Hardware. Nachdem er den mobile-Stick-Vertrag stornieren konnte, hat er nun einen E-Plus-Prepaid-Stick vom Aldi ergattert. Laut ihm ist da auch eine Flatrate drauf. Na, ich hoffe doch, denn keiner von uns beiden hatte Bock, die in 3-Punkt-Schrift geschriebenen AGB vollständig zu lesen. Selbst mit Brille ist das nach dem 2. Absatz derartig ermüdend, dass ich es aufgab. Es wird schon stimmen, dass es ein Prepaid-Stick mit Flatrate ist.
Um den zu installieren, machte ich mich nach der Arbeit um kurz nach 10 noch hin zum Robbi. Leider musste der Stick natürlich erst aktiviert werden. Robbi hing an der Leitung und durfte sich mit dem Computer unterhalten. Diese ellenlangen Computerabfragen sind echt eine Zumutung und rauben einem den letzten Nerv! Als Robbi dann endlich einen menschlichen Bearbeiter an der Strippe hatte, kriegte diese arme Sau den ganzen Grant ab. Resultat: in den nächsten 6 Stunden ist der Stick aktiviert.
Wenn der Stick morgen aktiviert ist, sollte Robbi diese grau hinterlegte Schaltfläche dann in Grün sehen, einfach da drauf klicken, warten bis der sich ausgerödelt hat, beachten, ob da nun "verbunden" steht oder irgendwas Gleichbedeutendes und dann soll er hier den Firefox aufmachen, also das Bildchen da anklicken, das ist nämlich ein Browser und da soll er dann irgendeine Internetseite aufrufen z.B. www.Bild.de oder so. Wenn er nicht klar kommt, soll er mich anrufen, aber erst nach 22 Uhr.
Na, da bin ich mal gespannt.
P.S.: Hier ist Robbi goes online, Episode 1
Dienstag, 8. Februar 2011
Robbi goes online, Episode 2
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen