Freitag, 11. Februar 2011

Katerle-OP

Heute hatte ich einen OP-Termin für den Fliegenden Holländer. Sein Geschwür gefällt mir überhaupt nicht und so hatte ich mich durchgerungen, es entfernen zu lassen. Die Sue fuhr mich so gegen 14 Uhr in die Tierklinik. Zuerst mal gab es eine Untersuchung und die Ärztin sagte auch, das säh überhaupt nicht schön aus.

Ich ließ den Kater dort und ging in die Arbeit. Obskurerweise ist die Spedition gleich neben der Tierklinik, also ich war keine 100m von ihm entfernt. Der Fliegende Holländer ist ja nun schon über 17 Jahre alt und eine Narkose ist in dem Alter ziemlich riskant. Es war ausgemacht, dass die Klinik mich anrufen würde, wenn etwas ist. Da saß ich also in der Arbeit und bibberte neben meinem Handy ... aber niemand rief an. So gegen dreivertelfünf hatte ich dann irgendwie das Gefühl, er hätt's hinter sich. Um sechs rief ich an. "Er hat es überstanden" sagte die Tussi am Telefon.

Ich ging schon kurz vor 8 aus der Arbeit und lief rüber in die Tierklinik. Mei, fiel mir ein Stein vom Herzen als ich das Katerle sah! Mit dem Taxi fuhren wir heim.

Die Wunde schaut übelst aus! Wie hatte der Arzt noch gesagt: Sie hatten es sehr großflächig ausschneiden müssen, aber jetzt ist alles entfernt. In 10 Tagen muss ich wieder hin, die Fäden ziehen lassen.

Keine Kommentare: