Mittwoch, 16. Februar 2011

Mozarella Firefox

Es hat nun endlich Frühling zu werden. Um da etwas nachzuhelfen, wollte ich heute in die Stadt gehen und mir eine neue Jacke für etwas mildere Wetterlagen kaufen. Drum stand ich heute extra früh auf, nämlich schon um halbelf. Leider gibt es in der Stadt noch keine Frühlingskollektion, zumindest keine Frühlings-Jacken. Da hab ich wenigstens diese armeegrüne Fleece-Jacke mitgenommen, die war reduziert.

Dem Holli seine Wunde ist ganz heiß. Naja, da arbeitet der kleine Katzenkörper: Ich hoff, dass das anständig heilt. Gut tut ihm das sichtlich nicht, denn gelegentlich versucht er, sich an der Stelle zu putzen und zuckt umeinander, aber ich hab ihm einen dicken Verband um den Bauch gebunden, damit er sich's nicht aufbeißen oder infizieren kann.

Robbi goes online: first-level-support

Um 1 in der Nacht rief der Robbi an. Er kam wieder mal nicht in seine eMails rein, weil da heißt es: "Sie sind im Offline-Modus" "Ja, dann gehst du jetzt mal in den Online-Modus, nämlich gehst du auf 'Datei' ... siehste doch, da oben links." gab ich Support. Nein, Robbi wusste nicht, was ich meinte. "Na, guck doch mal am Bildschirm ganz oben ins linke Eck ...und was steht jetzt da?" fragte ich. "Mozarella Firefox" meinte der Robbi. Soso: Mozarella Firefox steht da? *sich voll weglach*

Nach einigem Gepfriemel, Abgestürze und Problembericht-NICHT-Versenderei kamen wir dann endlich im Verbindungsmanager an und Robbi meinte dann nach einer längeren Weile Ladezeit: "Jetzt kommt endlich was! ... äh ...: 'Ihr Guthaben reicht nicht aus, bitte füllen Sie Ihr Prepaid-Konto auf'" Hmmm, tja, Robbi! Keine Arme, keine Kekse - keine Kohle, keine eMails.

Keine Kommentare: