Sonntag, 13. September 2009

Ü30-Party im E-Werk

Um 9 Uhr abends holte mich die Manu ab. Wir fuhren nach Erlangen in den Klimperkasten, nach Männern gucken. Das Angebot dort war aber enttäuschend, da liefen wir eins weiter ins E-Werk, denn da war gerade Ü30-Party.

"Was machst du eigentlich, wenn du mal wo den Rudi triffst?" fragte ich Manu. "Ja, nix" meinte sie "davon lass ich mir doch den Spaß nicht versauen!" Aber das würd eh nicht vorkommen, erklärte Manu, weil ihr feiner Herr Ex doch "ne ganz andere Lebenseinstellung" hätte als sie und daher eh in so Hausfrauenkaschemmen auf die Jagd geht wie den Reichelsdorfer Keller oder so, also da, wo man meinereiner nicht mit 10 Pferden reinkriegt und insofern sei das eh kein Thema.

Im E-Werk drehten wir erst mal unten ne Runde, dann guckten wir uns die obere Area an, aber männermäßig riss uns da nicht wirklich was um. Ja, bis auf den einen Security, der sah schon schmackofatzig aus, richtig zum dran knabbern...

Wir wollten gerade wieder runter und liefen im Treppenabgang, da stand vor mir plötzlich der Rudi! "Ja hallo!" meinte er "wie kommst denn DU da her?" Oh, Schreck! Hatte der jetzt die Manu NICHT gesehen? Na offensichtlich nicht! "Öh... mit der S-Bahn" antwortete ich. Dann fiel mir ein, dass nach Erlangen ja gar keine S-Bahn fährt "...äh, mit dem Bus!" korrigierte ich mich: Ich hatte halt eine super Verbindung. *LOL*

Scheiße! Die Situation überforderte mich augenblicklich vollkommen, denn hinter mir musste doch irgendwo die Manu stecken, aber die schien sich verkrümelt zu haben - also weiter im Text. "Bist du allein da?" fragte Rudi. "Ja ja!" sagte ich. Na freilich: weil ICH ganz alleins von mir aus auf so eine Depperlasparty geh! *LOL* "Bist du schon länger da?" fragte Rudi. "Nö, gerade erst gekommen, vielleicht 10 Minuten" sagte ich "ich wollte gerade meine Jacke abgeben, weiß aber nicht recht, ob ich hier überhaupt bleibe." Gleich bot mir der Rudi an: "Du kannst deine Jacke doch in mein Auto tun." "Nein nein" meinte ich, "ich muss ja dann eh gleich gehen, damit ich den letzten Bus noch erwisch." Was war ich froh, dass er nicht auch noch auf die Idee kam, mich vielleicht heim fahren zu wollen!

Das war vielleicht ein konfuser Smalltalk!

Scheiße, wie kriegte ich nun die Situation jetzt in den Griff? "Ich geh mal schnell aufs Klo, ich komm gleich wieder" meinte ich. Draußen war ich und suchte die Manu. Bis ich die gefunden hatte! "Lass uns wo anders hin gehen!" schlug ich vor, aber Manu sah das gar nicht ein. Der haut eh gleich wieder ab, schätzte sie, weil so ne Disco ist nichts für seine Art von Anmache, da kann er nicht so landen. Ich ging erst mal zurück, wo ich Rudi hatte stehen lassen, fand ihn aber nicht mehr. "Bestimmt ist er gegangen" meinte Manu. Wir verkrümelten uns dann in die obere Area, aber Rudi tauchte nicht mehr auf. Bis 2 Uhr früh hüpften wir da rum und amüsierten uns noch.

Keine Kommentare: