Samstag, 12. September 2009

fertig verputzt

Gestern hab ich dann mal ein bisschen ausgeschlafen und bin erst um 11 Uhr ans Verputzen gekrabbelt. Ich spachtelte erst mal das letzte Eck unten an der Waschkellertür gar zu und machte dann mit dem Rauputz weiter. Nach ner Weile sah ich: Der Putz wird nicht reichen, ich brauch noch mal nen Sack. Also latschte ich ein letztes Mal mit meinem Handwägelchen vor in den Praktiker.

Da kam ich an dieser Plakatwand vorbei. Ja, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht. Bisher dachte ich, der Verein "spart euch die Kirche" seien Antichristen und ich hab sogar einmal hingemailt und mich als ehrenamtlicher Prospektverteiler angeboten. Nun haben die aber so heilige Sprüche drauf wie: "...denn Jesus ist der Weg" Na, jetzt geht's aber los! Das sind ja verkappte Christen, ich krieg die Krise!

Als ich vom Praktiker zurück kam, war's schon 5 Uhr nachmittags. Um 19:30 Uhr wollte mich die Manu abholen, um in die Stadt zu gehen. Wenn ich schnell machen würde, würd ich die Wand noch schaffen... also legte ich los. Tatsächlich wurde ich auf die letzte Minute fertig mit dem Verputzen.

Wer sich die ganze Verputz-Historie noch mal angucken möchte: Sie steht auch noch auf meiner Haus-Homepage.

Jetzt muss das alles mal ordentlich 2 Wochen austrocknen und dann folgt der Anstrich.

Den üb ich aber - mitsamt den Ornamenten, die ich reinmalen will - erst mal in Picture Publisher. Da kann man nämlich schön "rückgängig" machen, wenn man sich vermalt oder einfach löschen, wenn's am Ende Scheiße ausschaut.
Ähm ... nun ... ja, wo kommt denn DIE Wand noch her? *Kopf kratz*
Die habe ich neurotisch verdrängt. Sie stieß nicht vor in mein Bewusstsein.
Das ist die Mauer vom Nachbarn, die geht mich nichts an. ;-)

Hm. Mit DER Wand muss ich mir noch was einfallen lassen. Mal gucken, wie das Wetter demnächst wird, dann klopf ich da die lockeren Stellen vielleicht auch noch ab, schmeiß ein Netz drüber und spachtel das auch noch dicht bevor der Winter kommt.

Manu und ich gingen in die Bar Celona. Da gönnte ich mir dann mein erstes Essen an dem Tag, denn ich mach mal wieder Diät.

Wenn ich dem Ino die Kamera gebe und sag, er soll mich fotografieren, bin ich ja gewohnt, dass ich dann später Arsch- oder Titten-Bilder drauf finde. Aber diesmal gab ich die Kamera der Manu...!?

In der Stadt war Trempelasmarkt. Wir schlenderten mal drüber. So n kleiner Drache wär doch noch was für meinen Putz!

Keine Kommentare: