Montag, 13. April 2009

Ostermarsch

Heut probierte ich gleich meine Vermummungsperücken aus und ging damit auf den Ostermarsch. Die nördliche Gruppe traf sich irgendwo Richtung Rathenauplatz, die südliche Gruppe am Kopernikusplatz: Na, so richtig viele Leute sind es ja nicht. In früheren Zeiten war da oft die Rede von Tausenden, heute sinds mal knapp 100.

Später wurdens dann doch ein wenig mehr. Es war aber immer noch ziemlich bescheiden.

Die Christen müssen sich natürlich auch gleich wieder reinmischen. Dabei frag ich mich echt, was Christentum, der Hebräer-Gott und seine Bibel mit "Friede" zu tun haben? ...und was Christen beim Fest der Ostera zu suchen haben?

Auf alle Fälle war auch ein schöner Stand von der Antifa da und dort gabs diese niedlichen Aufkleber. Ich ließ mir gleich zwei geben und klebte sie zuhause über die (runtergekratzten) Aufkleber der anti-Antifa an die Laternenpfosten vor dem Haus: "Ich bin für ein NPD-Verbot, weil intelligentes Leben und Nazis einfach nicht zusammen passen!"

Als ich das Fahrrad in den Hof schob, saßen dort David und Rainer und grillten schon wieder. Die Reste von den Vortagen mussten weg. Die "Reste" waren aber locker noch 5 Pfund Fleisch. Ich gab mir 2 Putenspieße. Ja so lieb ich das: Heim kommen von der Demo ... "ist das Essen schon fertig?" - mei, das hat so was Familiäres :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

halli hallo halla hopsasa.viel spass tomorrow.APPD