Donnerstag, 11. September 2008

Fliegenplage

Heute hatte ich Fliegenbänder in die Arbeit mitgebracht, zwei davon hängte ich gleich auf. Das dritte gab ich dem Ralf von der Nachbartischgruppe, der wollt's mir schon teuer abkaufen, so lästig waren die Fliegen. Das ging immer so ne Weile, aber ab und zu - auf einmal - überkam mich dann immer wieder so ein Ekelanfall und ich schlug um mich. Also war echt widerlich! Überall schwirrten die rum, schwammen im Tee, flogen ins Mineralwasser...

Als ich nach der Pause zurück kam an den Arbeitsplatz, guckte ich rein aus Gewohnheit auf die Uhr, aber da saß nur schon wieder so ne &%$$-Fliege - mitten auf der Uhrzeit! Iiih! Das ist ja wie im Horrorfilm, meinte Barbara.

Sooo der Bringer waren meine Fliegenfallebänder nun auch nicht. Aber gegen Feierabend waren doch ein Dutzend Fliegen drin kleben geblieben und zappelten vor sich hin.

Wenn man ganz leise war, konnte man sie summen hören. Iiiih!

Gestern nachts gegen halbdrei, ich war grad im Bett angekommen und am Einschlafen, fing es draußen an zu hämmern. Es hörte sich an, als schlüge jemand ganz gleichmäßig auf einen Blechdeckel von nem Ölfass oder so. Zuerst dachte ich schon, das sei schon wieder so ein Mercedesfahrer mit Migrationshintergrund, der ein entsprechendes Techno-Lied in seiner Autoanlage laufen hätte - aber das Geklopfe blieb gleich und rhythmisch.

Also hupfte ich aus dem Bett, zog mir noch schnell was drüber und lief runter, zu gucken, was da los ist. Zuerst dachte ich, es käme von der Schule. Aber an der Schule kam es auf einmal aus der anderen Richtung, also vom Friedhof. So lief ich mitten in der Nacht durch die Straßen dem Geräusch nach. An der Fuggerstraße gab ich es auf. Es kam wohl von den Rampen. So weit zu laufen, war es mir nicht wert, ich drehte um und ging wieder heim. Ein paar Nachbarn hingen schon an den Fenstern, aber ich wusste nun auch nicht, was es war. Bestimmt ein Ufo!

Am Abend gegen halbelf saß ich so vor dem PC, da kam das metallische Geklopfe wieder! Da hüpfte ich aber nun hoch, sprang auf mein Fahrrad und radelte los. Da hab ichs auch gefunden: Es ist die Bahnbrücke! Ihr wisst schon, die, in die die LKWs immer reinfahren. Oben drauf ist eine Gleisbaustelle und da stand ein Kran und bohrte in die Eisenteile ... päng päng päng. Ja, jetzt wusst ichs, machte ein Foto, war zufrieden und ging wieder heim.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ne Rafa. Das klopfen kam von Pazuzu. Weil du seine Fliegen jagst. ;-)
Also bleibt dir nichts anderes übrig als sie alle schön wieder aus der klebrigen masse zu puhlen....würg ;-)

RAFA hat gesagt…

Nix gibts: Was einmal in der Falle hockt, das bleibt auch drin, hehehe. Tja, echt seltsam... das ganze Krabbelgetier gibt mir momentan doch so richtig interessante Inpulse.