Also heute war es ganz komisch... nun gut: Es war äußerst schwül, ein sehr drückendes, warmes Wetter, es nieselte dann auch mal kurz, aber zu einem richtigen Gewitter reichte es bei Weitem nicht.
Es kommt ja doch vor, dass sich mal ne Fliege im Büro verirrt.
Es kommt auch mal vor, dass ZWEI Fliegen im Büro herumsummseln.
Es kommt auch vor, dass es besonders aufdringliche Fliegen sind.
Aber heute...?
Ich hatte Spätschicht. Als ich um 11 Uhr früh kam, summselten da mindestens schon 3 Fliegen herum. Die Kolleginnen erzählten, dass sie die Viecher schon den ganze Vormittag nervten und Christine schlug schon andauernd mit Klarsichthüllen und den Weiterleitungen für die Poststelle um sich.
Im Lauf des Tages wurden es immer mehr Fliegen. Auch die Kollegen aus den anderen Sitzgruppen schlugen langsam nur noch wild rum. Marc meinte, seine Toleranzschwelle Fliegen gegenüber sänke stündlich... An unserem 6-er-Tisch wieselten an die 20 Fliegen herum, es war echt ätzend! So etwas hatte ich noch nie erlebt, es war regelrecht unheimlich...
Da sitzen sie auf dem verlassenen Schreibtisch von der Angi, die im Urlaub ist, und schämen sich nicht einmal, mitten im Büro zu vögeln!
Gegen Feierabend hatte ich aufgegeben, nach den Viechern zu schlagen und sie hockten auf meinem Bildschirm, auf der Tastatur, auf dem Telefon... und sogar auf der Kristallkugel, die ich immer benutze, wenn ich konfuse Kundenbeschwerden deuten muss ;-).
Da sitzt der Herr der Fliegen...
Donnerstag, 11. September 2008
Invasion der Fliegen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen