Mittwoch, 24. Juni 2026

Lieschen ist wieder da

Am Sonntag gab ich also das kleine Kätzchen dann im Tierheim ab. Ich hätt's so gern behalten, es war so niedlich, aber das geht einfach nicht, da müsst ich ja mein ganzes Leben umstellen, könnte nicht mehr auf Festivals fahren, und ich bin ja auch so den ganzen Tag nicht zuhause, Arbeit, Ranch, Erledigungen - nein, ich kann kein Kätzchen halten.

Jetzt ist das Bad wieder leer, ich vermisse es richtig, obwohl es nur 1 Nacht da war .

Am Montag riefen sie mich schon gleich an: Das Lieschen ist jetzt kastriert und ich soll es so schnell wie möglich wieder holen. Was: Heute schon? Ich kann doch die frisch operierte Katze nicht in die Wildnis zu den Füchsen jagen? Sie muss doch erst mal fuchsfest sein, dass sie sich wieder wehren kann oder wenigstens flugs auf den nächsten Baum kommt. Aber das Tierheim ist hoffnungslos überfüllt und so schmeißen sie raus, was geht. Also holte ich nach Feierabend gleich das Lieschen.

Wir fuhren auf die Ranch und dort ließ ich sie aus dem Käfig. Sie war noch recht wackelig auf den Beinen, kletterte aber gleich hinauf in den Dachboden und suchte das Kätzchen. Der Dachboden war leer. Dann erkannte sie den ganzen Schrott vom Dachboden, den ich vor dem Gartenhäuschen gestapelt hatte und durchsuchte dort alles: Da musste doch auch das Kätzchen sein? Ich hätt ihr so gern gesagt: "Dein Kind lebt und es geht ihm gut!", aber sie versteht es ja nicht .

Als sie den Schrotthaufen erfolglos durch hatte, suchte sie weiter im Garten und ging auch hinter zur Wellblechhütte. Da schnüffelte und guckte sie besonders arg. Es gab dort wohl noch Spuren von ihren toten Kindern. Mein Herz ging mit dem Lieschen auf die Suche, und ich hoffte, es käm vielleicht doch gleich noch ein Kätzchen aus dem Versteck, aber mein Kopf wusste natürlich, dass da nichts mehr kommen würde .

Oh, traurige Geschichte.

Ich blieb auf der Ranch bis abends um halbzehn. Ich schürte ein Feuer mit feuchtem Holz, das stark qualmte, sodass ein Nebel aus Rauch über die ganze Ranch zog. Der Fuchsbau sah sehr verwaist aus. Ungern ging ich heim, aber ich musste das Lieschen jetzt allein lassen, ich muss ja ins Bett und morgen wieder früh raus...

Keine Kommentare: