Mittwoch, 24. Juni 2020

Ranch am 24.06.20 - Hochbeete mit Dach, Teil 1

Naja, recht viel anders als gestern sieht das Hochbeet heute nun auch nicht aus. Trotzdem: ich habe eine Lochleiste an die Ecken geschraubt, damit es durch den Druck der Erde von innen nicht mehr nach außen auseinandergedrückt werden kann. Ich habe eine Igeltür reingesägt, die ist allerdings hinten und hier von vorne sieht man sie nicht. Ich habe die Pfosten in Position gebracht und sie dort stabilisert, also die sind jetzt richtig fest, lassen sich höchstens noch senkrecht verschieben, wenn man fett mit dem Hammer drauf haut.

Dann habe ich ein dünnes Brett oben drauf gelegt und mit Edding um die Pfosten gemalt.

Das nach den Edding-Strichen ausgesägte Brett hab ich dann auf die Palette gelegt und dort die Löcher angemalt. Ich hatte mir vorgestellt, ich könnte dort ungefähr 2 cm tiefe Mulden bohren und da dann die Pfosten einrasten lassen, aber das Holz splitterte, ich kam beim Lochsägen auf einen Nagel und hint und vorn haute das nicht hin. Da gab ich es für heute auf. Bis morgen fällt mir was ein!

Keine Kommentare: