Donnerstag, 4. Juni 2020

Ranch am 04.06.20

Is shift! Shaw he, dow left day bray!
Heut regnet's und drum war ich bloß ganz kurz auf der Ranch, die SD-Karten meiner Kameras austauschen.

Da guck einer an: das erste Igel-Gscheiterla hat das System meines Erdnuss-Häuschens schon kapiert!

Es klappt auch tatsächlich: der Igel gräbt die Nüsse aus dem Trog und futtert sie draußen, die Schalen bleiben draußen liegen, die frischen Nüsse drinnen.

Die "neue Katz" war auch wieder da.

Sie scheint ja das Trockenfutter sehr zu mögen *mampf mampf*. Vor lauter Eifer kriegt sie nicht mal mit, dass sie von Mäusen beobachtet wird.

Doch da kommt auch das Wiesel! Die zwei müssen sich doch andauernd herausfordern. Dann wieseln sie sich wieder umeinander und am nächsten Morgen liegen dann die ganzen Näpfe, Teller und Eimer im Umkreis verstreut. Da gehts ganz schön ab in der Nacht! Ich sollte die Kamera vielleicht mal auf Video-Modus stellen?

Na, wenn Katz und Wiesel sich streiten, freut sich die Maus.

In den Morgenstunden schüttete es aus Eimern, aber die Nüsse blieben trocken, frisch und lecker.

Die Elstern haben das gleich gecheckt wie das geht mit dem Erdnuss-Häuschen: einfach Erdnuss rauspicken, neue Erdnüsse kullern nach.

Eichelhäher scheinen a weng doof zu sein....?

Keine Kommentare: