Nach der Arbeit fuhr ich heut zum Bauhaus und kaufte das ganze Auto voll Humus-Erde. Dann hatte ich einen Zahnarzttermin und stellte den Schwertransport ins Parkhaus. Nach dem Zahnarzt fuhr ich auf die Ranch und verteilte meine Einkäufe in Position.
Ein Stück musste ich erst noch mit der ausgehobenen Erde auffüllen. Ich schaufelte und hackte dann alles noch ein paarmal um.
Da fiel mir ein, dass ich das doch auch mal mit der Motoregge probieren könnte. Das ist bestimmt leichter!
Also kramte ich die Motoregge aus dem Eck, zog meine Stiefel an - weil mit Turnschuh ist mir das doch zu gefährlich: falls ich mir über den Fuß egge...
Ja und da eggte ich dann das ganze Stück ordentlich durch. Es war gar nicht so schwer, ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt mit der Maschine. Ich hatte befürchtet, dass ich sie wohl gar nicht halten kann, aber sie ließ sich wunderbar führen, auch nicht schlimmer als ein Rasenmäher.
Ich ebnete die Erde mit dem Rechen, verteilte noch Hornspäne drauf, schmiss eine Schicht Humus-Erde drüber und säte dann dort mit meinem Saat-Wägelchen den Rasensamen.
Jetzt bin ich also mit meinem Wiesenstück da hinten fertig, weil jetzt braucht es bloß noch wachsen. Momentan ist ja noch fleißig Regen gemeldet, also dann mal los, @Wiese!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen