Montag, 16. April 2018

Ranch am 16.04.18

Heute überlegte ich: will ich Motorrad fahren oder will ich garteln? Ich entschied mich für die Ranch.

Auf der Ranch schaut's fast wieder genauso aus wie vorletztes Jahr, als ich die Ranch zum ersten Mal betrat: alles zugewuchert, Brennnesseln überall, alles liegt nur rum...

Das ist mein Erdbeerfeld!

Ich hab dann alles bissel rausgerupft. Erdbeerpflanzen hab ich dabei keine mehr gefunden. Muss ich morgen nochmal nachschaun.

...und so schaut das Frühbeet aus, links davon meine Zwiebeln.
Die sind übrigens immer noch drin und man könnt sie fast noch essen...?

Also dann legte ich mich mal ins Zeug. Ich wollte eh den ehemaligen Komposthaufen - ein Berg voll Erde - ein Stück zur Seite versetzen, weil ich an die Stelle mein Hochbeet aufstellen will, das ich letztes Jahr gebastelt hab. Nur ... wohin mit der ganzen Erde? Na, ich füllte mal ein paar Schubkarren voll Erde in das Frühbeet. Da pflanz ich jetzt demnächst grünen Salat nei.

Nun war aber immer noch so viel Erde an der Stelle, wo ich das Hochbeet hinstellen will. Also schaufelte ich den ganzen Berg 2 Meter nach rechts.

Ach, die ganze Zeit tut mir was weh. Mal die Schulter, da hab ich mich wohl im Bett verlegt - dann der Rücken ... vom ewigen Rumhocken - dann der Nacken ... vom ständigen eBook-Lesen...

Heut abends tut mir bestimmt noch viel mehr weh, aber ich weiß wenigstens, warum .

Fertig ist das noch nicht. Die Kokosmatten will ich noch fest-tackern, die hinteren Ecken noch mit einem Seil zusammenbinden. Danach kommt noch eine Plane rein und dann wird das mit Erde aufgeschüttet. Was ich neipflanz, weiß ich noch nicht, aber ich mutmaße: wahrscheinlich auch Salat. Außenrum häng ich dann noch so Pflanzkübel hin und da säe ich dann Kräuter an *freu freu*.

Keine Kommentare: