Meine ganze bunte Vielfalt gegen die Ameisen hat nix genutzt. Am besten war noch das Chilli-Pulver, die Ameisen-Ausgänge waren nach wie vor verstopft, aber die Ameisen bohrten einfach neue Ausgänge ein paar Zentimeter daneben und krabbelten fröhlich weiter. Also so geht das nicht. Ich setze euch ein Ultimatum, ihr Ameisen: verpisst euch, weil sonst vergase ich euch mit Bayer-Chemie! (...und die wirkt, das hab ich nämlich schon ausprobiert.)
Gleich nach der Arbeit bin ich auf die Ranch gefahren. Da hab ich nun zuerst mal eine dicke Schicht halbfertigen Kompost in das Hochbeet gefüllt und festgetrampelt.
Drauf kam eine dicke Schicht Erde.
Das sieht "wenig" aus, war aber ne ganze Menge Arbeit, denn die ganze Erde hab ich ja erst in Ralfs Durchwurf gesiebt und alle Steinchen und Steckala rausgesammelt. Man sollte auch nicht glauben, wieviel Erde zwischen diese 4 Paletten passt! Gut ein Drittel vom Erdberg hab ich jetzt da reingeschaufelt!
Allemal ist das Hochbeet damit nun fertig und wartet auf die Erdbeeren, die ich da nun rein pflanz.
Da hab ich nun aber noch den restliche Rasenschnitt von gestern zusammen gerecht und die ganze Wiese etwas vertikutiert.
Aus diesem Rest Rasenschnitt wurden immer noch 4 volle Müllsäcke Grasabfall. Morgen fahr ich das alles auf den Recyclinghof, ich kann mich ja vor Kompost nimmer retten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen