Sonntag, 29. April 2018

Ensiferum

In Geiselwind ist wieder ein Konzi, das mich reizt, nämlich Ensiferum. Da fahr ich natürlich hin und weil ich feiern und saufen will, übernacht ich dort, also im Zelt. Damit ich nicht wieder den ganzen Abend - wie beim letzten Konzi - die Panik schieb, dass sie mir mein Zelt abräumen und mein Auto abschleppen, hab ich mir dieses Mal im Vorfeld ein Zelt-Erlaubnis eingeholt .

Also fuhr ich wieder hinter auf meinen Privatparkplatz

und parkte das kleine grüne Auto auf meiner Wiese - wie immer.

Vielleicht sollte ich mal eine KGA+Zelt-History posten? Also hier - das KGA immer an derselben Stelle:


beim Christmas-Bash im Dezember .............. Anfang März bei Korpiklaani .................. und heute

Ich hatte mein Kopfkissen vergessen! Ohne Kopfkissen kann ich nicht schlafen. Also guckte ich mal in Geiselwind in der Tanke und tatsächlich: Die hatten Kissen! Ich kaufte eins mit so einem Trump-Geier drauf. Ansonsten hatten sie nur noch Truck-Motive, da war das noch das Schönste. Was das gekostet hat, darf ich gar nicht sagen.... (ey: 14,99 €!! )

Nachdem das Zelt stand, lief ich gleich runter in die Musichall. Das da war die 1. Band: Wind Rose.

Von denen hatte ich noch nie was gehört.
Man konnte sie aber ganz gut hören - ja, doch.

In der Umbaupause gaben Ensiferum Autogramme. Ich hatte mir ne CD gekauft und ließ sie mir gleich signieren.

Dann trat noch diese Band im Römer-Style auf: Ex Deo. Den Namen fand ich ganz hübsch, aber der Sound war nicht so meins. Das ging ja fast so in die Richtung New Metal.

Danach kamen Ensiferum. Die gefielen mir richtig gut. Es war auch ne klasse Stimmung.

Es war das erste Mal, dass ich auf einem Konzert war und echt keinen Menschen getroffen hab, den ich kenn. Versteh ich gar nicht, aber niemand von meinen Freunden und Bekannten war da, nicht mal irgendwer, den ich nur vom Sehen kannte, echt gar keiner. Trotz dass ich also ganz allein dort war, hab ich mich doch ganz gut amüsiert.

Nach dem Konzi lief ich chillig hoch zu meinem Zelt und legte mich ab auf mein neues Ami-Kissen. Ich war grad so am Wegpennen, da fing es an zu tröpfeln. Hey, regnet das?? Ja, tatsächlich, es regnete ... sogar dann immer heftiger ... und dann kam auch noch ein Gewitter. Mensch, und ich lieg da im einzigen Zelt auf ner weiten Wiese und geb ein wunderschönes Ziel zum Blitzeinschlag ab... ! Ich zählte mit zwischen Blitz und Donner, aber das waren noch ordentlich ein paar Sekunden. Wenn das Gewitter noch näher kommt, wollte ich ins Auto flüchten. Zum Glück verzog sich das Gedonnere nach ner Weile dann aber wieder. Scheint hier nur so n kleiner Ausläufer gewesen zu sein.

Der Regen prasselte aber weiter. Da konnte ich natürlich nicht schlafen. Auf alle Fälle hielt mein Zelt dicht, das war ja schon mal was.

Erst gegen Morgen hörte es auf zu regnen und ich pennte dann auch ein. Um 10 war ich schon wieder wach, denn im Zelt wurde es heiß, die Sonne schien, wunderbarstes Wetter!

Also stand ich auf und packte meinen Krempel zusammen. An der Autohof-Raststätte kaufte ich mir noch nen Kaffee und fuhr bei herrlichstem Sonnenschein nach Nürnberg.

Dort fuhr ich gleich von der A3 auf die Ranch, um zu gießen, aber siehe da: auf der Ranch war alles nass! Da muss es also auch in Nürnberg heute nachts ganz schön geschüttet haben. Naja, pflanzte ich noch schnell meine 12 Salatpflänzchen, die ich schon seit vorvorgestern von der BayWa gekauft hab, nicht dass die mir noch eingingen. Jetzt aber schnell nach Hause, Fotos downloaden, schnell Blog schreiben und dann ab nach Schillingsfürst, da ist Mittelalterfest!

Keine Kommentare: