Dienstag, 30. September 2014

Wintervorbereitungen

Morgen ist der Erste! Drum hab ich mir gedacht, dass die Leute bestimmt schon Geld haben und ich dem Flo vielleicht die Tage das (von mir für ihn bestellte) Silvester-Ticket geben sollte, weil ich dann gute Chancen hätte, dass er Kohle hat und es mir auch zahlt? Also schrieb ich auf Facebook eine Chatnachricht an den Flo: "Möchtest du nicht mal dein Ticket holen?" "Klar" schrieb Flo sofort zurück: "Ich sitz schon unten bei euch im Hof!"

Waaas??

Ich guckte gleich zum Küchenfenster runter und tatsächlich: Da unten saß eine illustre, kleine Runde fröhlicher Menschen am Biertisch und amüsierte sich anscheinend recht gut. Da ging ich gleich runter und hockte mich dazu.

Bevor die Frostphase anfängt, müssen wir unbedingt noch die Bierkästen im Keller leeren! Wenn es nämlich kalt wird, säuft die keiner mehr weg und am End' gefriert uns noch das Bier und die Flaschen platzen?! Also machten wir uns dran, die sommerlichen Restbestände gar zu tilgen. Eine Flasche Met konnte ich auch noch auftreiben und dazu steuern. Da saßen wir und "philosophierten".

Weil ich ja aber morgen früh raus und in die Arbeit muss, blieb ich nicht allzu lang und machte mich kurz nach 9 schon wieder rauf. Nille hatte schon vor mir geschwächelt und sich hinauf in seine Wohnung verzupft.

Flo kommt einfach übermorgen nochmal, da checken wir dann die Sachlage mit dem Silvester-Ticket. Alles klar, ich kauf neuen Met, cu...

Keine Kommentare: