Heute bin ich auf dem Kunst- und Ästhetik-Trip. Das fing schon früh am Morgen an, als ich im Büro das Fenster aufriss: Mann, hey, was für ein end-geiler Ausblick (ich kann bis nach Fürthz gucken .. und auf der anderen Seite bis nach Oberasbach)!
Schon x-mal hab ich mir vorgenommen, dass ich mit der Trudl dort hinter Zirndorf mal hinfahr (da sind so ein paar helle Würfel in der Ferne, es müssen wohl Industrieanlagen sein?) und mir das anguck, was das ist. Drum stieg ich nach Feierabend gleich auf mein Motorrad und trudelte los. Es verschlug mich aber genau in die andere Richtung und so trudelte ich ein Stück Richtung Feucht, Altdorf und wieder zurück mitten durch die Stadt. Da war dann schon Berufs-Verkehr und die Autokolonne wurde immer dichter, macht keinen Spaß mehr, nur noch Stau - da trudelte ich heim.
Ich stellte die Trudl ab und lief zu Fuß wieder zurück in die Stadt. Am Markt unten kaufte ich zum letzten Mal eine Menge tibetanische Tempelkerzchen. Jetzt hab ich genug, und ich hoffe, die reichen den ganzen Winter bis zum Frühjahrsmarkt nächstes Jahr. Der Verkäufer von dem Stand kannte mich nun schon und guckte etwas komisch, als ich ne ganze Tüte von den Kerzen kaufte.
"Naja" meinte ich "sie eignen sich hervorragend für meine Zwecke."
"und die wären...?" fragte er.
"Naja, so Ritualzeug..." antwortete ich. Ich kanns ja selber nicht so wirklich erklären, es tut mir nur einfach so herrlich gut, sie an der Burgmauer unten anzuzünden !
Ich latschte weiter und weil es ja schon später Nachmittag war und nach 17 Uhr, latschte ich in die Nordstadt zum Lokal "Frida Kahlo" auf der Suche nach Kunst . Da kam ich an einer Galerie vorbei und da waren Dinge ausgestellt, die ICH ja mal total endgeil find! Also ich würde mir das wirklich nicht ins Wohnzimmer stellen, weil da passt es nicht rein, aber ich find es ja einfach nur ur-goldig und total süß, guckt mal:
...und wenn ich nächstes Frühjahr auf meine Blattläuse im Hof wieder irgendein blödes Gift oder Tabaksud draufschütt, hab ich ja fast richtig ein schlechtes Gewissen .
Ich kam endlich an beim "Frida Kahlo", ging rein und lief gleich in den Gang zum Klo, wo letzte Woche noch das Bild hing, aber Schreck lass nach: Da hing ein anderes Bild!
Hey, jetzt haben die echt innerhalb von ein paar Tagen das Bild, das ich suche, entfernt und einfach ein anderes Bild hin? Nee hey, das lass ich mir nicht bieten! Ich fragte am Tresen, aber die Barfrau meinte nur, dass das Bild halt jetzt weg sei (hat es etwa Gina gekauft??) und dass draußen im Biergarten aber noch genau dieses Bild "in ganz groß" hinge. Also lief ich raus in den Garten und dort fand ich dann endlich das gesuchte Bild.
"Life is ... beautiful" steht drauf! Dem Slogan kann ich derzeit ja nur noch vollumfänglich zustimmen!
Ja, also das Bild hat schon was, zugegeben *skeptisch guck*. Also ICH tät mir's ja nicht ins Wohnzimmer hängen, aber Ginas Wohnzimmer ist ja auch viiiel größer als meins .
Als ich später zuhaus war, fand ich das Bild auch gleich auf amazon.de und hab mir's gebookmarket. Mal gucken, ob Gina es sich nicht selbst kauft? Weil wenn ich es jetzt schon bestell und sie kauft es sich dann selber ... oder guckt ausgerechnet jetzt in meinen Blog... (sonst macht sie das ja auch nur durchschnittlich einmal im Quartal)? Ich wart halt mal ab und kauf es dann lieber mal kurz vor Ultimo - bis Gina's Geburtstag im Dezember ist ja noch lang.
Noch ist heute Sommer - ein herrlicher Tag!
Auf dem Heimweg latschte ich natürlich durch den Burggraben. Da hat sich ne fette Spinne häuslich eingerichtet.
Ansonsten war die langsam untergehende Sonne und die Herbststimmung in so einem lauen End-Sommerabend echt einfach überwältigend!
P.S.: Aus dem letzten Bild mach ich auch noch irgendwas. Vielleicht MALE ich es, wenn der Winter kommt...?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen