Mittwoch, 31. Oktober 2012

ich fröne meiner SAD

(SAD = Saisonal Abhängige Depression, ugs. Herbstdepression *frön frön frön*)

...und was mach ich sonst noch so?

In der Arbeit stellte die Kollegin A. am Dienstagmorgen folgende Logik auf: Da die Gehälter genau 3 Monate lang vom Insolvenzgeld bezahlt werden, hat der Chef also diese 3 Monate lang Zeit, mit unserer für ihn kostenlosen Arbeitskraft noch so viel Schulden wie möglich abzubauen. A. meinte, drum werden wir auf jeden Fall die 3 Monate noch da sein. Das Blöde ist nur: Der erste der drei Monate war ja schon der September! Der 2. Monat ist der Oktober (jetzt) und der 3. der November. Wenn die also vorhaben, uns bis 30.11.12 rauszuschmeißen, weil sie die Firma dicht machen, dann müssen sie uns JETZT noch ganz schnell kündigen, weil wir ja 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist haben. Nach A.'s Spekulationen ist es also jetzt am 30. und 31. besonders spannend, ob wir die Kündigung kriegen oder nicht?

So hatte ich das noch gar nicht bedacht, aber da hatte A. ja Recht... ?

Allerdings kam dann gestern gegen Mittag tatsächlich der Vertriebsfuzzi mit einer Tussi herein marschiert. Die Dame hatte sich als Datenerfasserin beworben (!), um uns zu helfen, weil A. und ich ja nun die Arbeit von 5 Leuten haben, derzeit nur noch zu zweit sind und der Backlog immer größer wird. Nachdem sich die Bewerberin eine Weile vorgestellt hatte, wurde vereinbart, dass die jetzt am Freitag zur Probearbeit kommt!

Als sie draußen war, meinte ich zur A.: "Die lassen doch nicht am Freitag eine zur Probearbeit antanzen, wenn sie uns zum 30.11. rausschmeißen müssen...?!" A. gab mir Recht. Es geht also weiter, zumindest noch die nächsten 4 Wochen und ich kann mir getrost eine neue Monatskarte für die Öffis kaufen .

Also das mit der neuen Bewerberin hat mich nun schon wirklich beschwingt. Das sieht doch mal echt gut aus...?!

Nach der Arbeit latschte ich ein paar Firmen weiter, weil da ist nämlich eine Gärtnerei. In meinem sentimentalen Gedönse, das ich momentan schieb, kaufte ich so ein Blumengesteck fürs Grab von meiner Oma! Ach, Tote lieb haben ist so schön, weil die können einen dabei nicht mehr stören . Sieht das nicht herrlich makaber und idyllisch aus?!

Gestern kümmerte ich mich dann noch um mein Gestrüpp vor'm Haus: Neulich haben ein paar Vandalen einfach meine Bäumchen umgeschmissen und dabei ging einer der Blumenkübel zu Bruch. Ich hab zwar versucht, die Scherben mit Zement wieder zusammenzupappen, aber es hielt nicht. Da hab ich gedacht, ich bind die Kübelteile einfach mit einem Strick/Netz zusammen, aber das löste sich leider auch auf. Naja, also in den Winter kann ich das Bäumchen so nicht lassen, weil DAS gefriert mir dann wahrscheinlich kaputt!

Also packte ich gestern den Bollerwagen und zog los zum Praktiker - ein ziemlich weiter Weg für meine immer noch verzerrte Hüfte! Beim Praktiker fand ich aber keinen groß genugen Kübel, also zog ich einen Baumarkt weiter zu Max Bahr. Auch dort fand ich keinen Kübel, der mir gefiel, da humpelte ich weiter zum Garten-Dehner. Weil die aber auch keine groß genugen Terrakotta-Blumenkübel hatten (er soll ja mindestens 50 cm breit sein), latschte ich doch wieder zurück zum Max Bahr und kaufte halt dann so einen Plastiktopf. Morgen will ich dann endlich das Bäumchen dort rein umtopfen - allerdings hab ich keine Ahnung, wie; das Teil ist ja doch ziemlich groß und schwer. Ach, das werd ich schon sehen.

Weil ich mit meinem Blumentopfgeshoppe so lang brauchte - längst war es dunkel geworden - schaffte ich den vereinbarten Date mit dem Chris nimmer rechtzeitig und kam ne dreiviertel Stunde zu spät zum Griechen.

Jeder von uns hatte nen Laptop dabei, weil wir irgendwelche Pics austauschen wollten. Ja mei, der Chris iss selba schuld, weil ER fing an: Während ich noch kopierte, wollte er sich ins WLAN einloggen und gleich mal irgendeinen Scheiß auf Facebook posten. Allerdings kriegte Chris es nicht gebacken, seinen Lappi mit dem WLAN zu verbinden . "Sonst" ging das immer, meinte er, aber auf einmal funzte das nicht mehr, sowas, also... pf!

Ja, also, Chris, wenns'd mi scho SO "provozierst"...? Meiner ist zwar kleiner, aber ich bin schneller drin, wetten?! Da fing ich an, die Netzwerke zu suchen, fand auch das griechische WLAN, knüpfte mich da rein und fing an, mit der Webcam an meinem kleinen Asus den immer wütender werdenden Chris zu fotografieren und auf Facebook online zu stellen, natürlich mit so boshaften Texten wie: "ich bin schon drin, der Chris pfriemelt noch, ob er es HEUTE noch schafft?" .

Der Chris kam weiterhin nicht rein. Er schaltete an seiner Firewall rum, holte sich auch einen Kumpel zu Hilfe, aber sogar zu zweit kriegten die Kerle die Verbindung nicht gebacken. Weil er's dann gar nimmer hinkriegte, holte er seinen Stick aus der Tasche, steckte die SIM von seinem Handy dort rein und logte sich damit ein - bloß um auf Facebook seine Marke zu setzen, dass er jetzt auch drin ist. Und wenn dann die Handyrechnung wieder 2000 € macht, ist das Geschrei wieder groß, was?! Oh Mann: Männer!

Nachdem die Online-Querelen damit hinlänglich geklärt waren, konnten wir endlich auch mal was essen. Wir blieben nicht so lang wie sonst, weil schließlich war es mitten unter der Woche und ich musste ja am nächsten Tag früh aufstehen.

Von der Zeitumstellung und der Stunde, die ich "geschenkt" bekommen habe, merkte ich bereits am Montag nix mehr. An die Winterzeit und die 1-Stunde-länger-schlafen-können, gewöhne ich mich meistens schon innerhalb von 30 Minuten. Um mich an die Sommerzeitumstellung zu gewöhnen, brauch ich dagegen mindestens 4 Wochen.

Heute früh - ich war noch gescheit arg müde - klingelte schon um 7 Uhr mein Handy! Dran war der Bearbeiter von der Verkehrspolizei: Meine Zeugenaussage zu meinem Fahrradunfall Anfang September fehlt noch immer, weil ich ja die ganze Zeit noch krank war. Also trappte ich heute nach der Arbeit erst mal auf die Bullerei und gab meinen Bericht zum Besten.

Ansonsten war ich heut so richtig müde, verkatert und depri und wär eigentlich so gern zuhaus geblieben, um ein bisschen über das Elend in der Welt nachzudenken und meiner Melancholie nachzuhängen *frön*, aber leider war heute Polnisch-Kurs.
Also machte ich mich ins Bildungszentrum.
Da entging ich wenigstens den ätzenden Halloween-Kiddies.

Aber jetzt!
Jetzt hock ich endlich zuhaus und hab mei Ruh und da bleib ich jetzt auch und alle Partys können mir am Frack steigen, ich bin zu alt für sowas, fertig.

Keine Kommentare: