Montag, 8. Oktober 2012

Lichtblicke

Langsam gehts mir jetzt schon besser und heut hab ich es mal gewagt, mit nur EINER Krücke in die Arbeit zu gehen. Ist nämlich echt ätzend, sonst: Ich habe ja mit 2 Krücken grundsätzlich alle Hände voll, kann keine Türen aufmachen, keine Knöpfe im Bus drücken, meine Fahrkarte nicht herzeigen, sonst fall ich dem Busfahrer auf's Lenkrad. Naja, es ging so ganz gut mit nur 1 Krücke. Es wird schon...

Die A. saß zwar frühmorgens wieder auf ihrem Platz, aber dann meinte sie, es ginge ihr von ihrem Wespenstich letzten Donnerstag immer noch nicht gut, weil so ganz wohl fühlte sie sich noch nicht und sie wollte lieber noch mal zum Arzt, nicht dass doch was ist... - weg war sie. Ja klar, so richtig den Bock hier herinn hat wohl keiner mehr, aber sooo auffällig braucht man's ja auch nicht bringen. Naja.

Gegen halbelf trapsten 2 schneckelige Tussis die Treppe hoch: eine Blondine und eine Dunkelhaarige. Hui, hübsch!
Kurz drauf gab's eine Vollversammlung im Chefzimmer. Die Miezen stellten sich vor: "Wir sind die Rechtsanwältinnen von der Kanzlei Sowieso und fungieren hier jetzt als InsolvenzverwalterInnen."
Hui!

Allemal hielt die Dunkelhaarige eine flotte Rede, und was sie so erklärte, hörte sich ja richtig gut an! (Vielleicht war's ja auch nur hohles Motivationsgeplapper, aber dann lass ich mich halt mal motivieren, gibt ja nix mehr zu verlieren, hier.) Sie appellierte an uns, weiter zu arbeiten, denn die Lage säh gar nicht sooo schlecht aus und wenn wir die Arbeit schaffen und dadurch vermeiden können, dass Kunden abspringen, dann könnte es vielleicht hinhaun, mit dem Insolvenzgeld für die Löhne die Firma wieder halbwegs liquid zu sanieren. Auf jeden Fall sind unsere Arbeitsplätze und auch unsere Löhne mal bis zum 30.11. gesichert, denn so lange wird es brauchen bis alles geprüft und gecheckt ist.

Naja, dann hab ich wenigstens meine Mobicard nicht umsonst gekauft.
Ich kann mir sogar für November NOCH eine kaufen.

Also arbeiten wir jetzt halt einfach weiter bis auf Weiteres.

Gegen Mittag kam die Chefin und sagte, dass die Putzfrau nicht mehr kommt. Wir müssen jetzt unsere Tische und Krempel selber sauber halten. Mist! Und ich hab heut früh mit meiner Krücke und dem wackeligen Zombie-Gang, den ich drauf hab, noch voll den Kaffee im Gang verschüttet!

Keine Kommentare: