Samstag, 21. Januar 2012

der Sinn des Lebens

Die Renate war heut nicht gut drauf. Irgendso eine doofe Kollegin hat sie gestern geärgert und da ärgerte sich Renate heute noch. Da quatschten wir im Cafe über Helden der Arbeit von früher und über den heutigen Teamgeist und dass es aus übergeordneter Warte (Chef, Organisator) nicht mehr um Wahrheit oder Lüge des Einzelnen geht, sondern nur um Funktionalität des Gesamten. Von dort aus kamen wir thematisch dann hochphilosophisch auf die Unendlichkeit und ich erzählte vom Bundahishn und dessen wesentlichen Dualismus', nämlich der mazdaischen Zukunft und der ahrimanischen Vergangenheit. Auf jeden Fall haben wir nun endlich nach all den Jahrzehnten damit heute mittags den Sinn des Lebens gefunden und wir wissen jetzt, warum sich die Welt dreht, aber ... wir verraten's euch nicht!

Ja, und eigentlich wollte ich ja heute wieder ins K4 zur Gammelfleischparty. Zuhause über Facebook lud mich dann auch noch die Lisa ein ins Bela Lugosi, weil sie in ihren Geburtstag reinfeierte. Aber ich war so müde, lasch und bequem, dass ich nicht vom Sessel hoch kam. Außerdem ist außen ein übler Sturm und es regnet und schneit und ich geh heute nicht mehr aus dem Haus!

Keine Kommentare: