Mittwoch, 18. Januar 2012

Spießer und Hippies

Als ich heute von der Arbeit kam, traf ich vorn an der U-Bahn-Station den Knuddel - in einer Arbeitsmontur mit gelber Reflektorjacke. Da rief ich: "Iiih, siehst du spießig aus!" "Na, du brauchst grad was sagen!" lachte der Knuddel, wies auf meine beige Winterjacke, meine braune Cordhose und mein beiges Tussentäschchen. "Naja, hm hm..." versuchte ich mich rauszureden, schnell ablenken: "Der Ino hat jetzt auch einen Job!" Knuddel wusste das schon. Schon seit 1 Woche arbeitet Ino jetzt, ist das nicht unvorstellbar? ...und unheimlich spießig?

Bei der Co war ein Päckchen für mich abgegeben worden: mein Bundahishn (@Klaus: es ist ein BUCH - kein Whisky!) ist endlich gekommen! Gleich guckte ich rein und las ein paar Verse über Ahriman aka Angra Maynu. Das find ich ja höchst interessant!

Außerdem habe ich noch 2 weitere Päckchen gekriegt: meine bestellten Hippie-Klamotten, nämlich ein Batik-Samt-Shirt und eine kleine, schwarze Anzug-Weste. Unter der Weste brauch ich jetzt noch ein weißes Hemd, das möglichst bis zu den Knien reicht und dann dazu eine verflickte Jeans - voll 70er-Jahre-mäßig!

...und dann bin ich doch noch mal in die Stadt gelaufen zum British Empire. Mittlerweile hatte ich mir überlegt, dass ich mir die Leo-Chucks kauf, dieselben wie sie die Co hat. Aber sie hatten sie nicht in meiner Größe! Also wollte ich die Ramones-Chucks, aber die hatten sie auch nicht mehr in meiner Größe. Da nahm ich die schwarzen Wildleder-Chucks. Hab ich gleich angezogen: je länger ich damit rumgelaufen bin, desto besser gefallen sie mir. Oh, sweet chucks! Also vielen Dank nochmal an denjenigen, der mir den Gutschein in die Tür geklemmt hat!

Da latschte ich mit meinen neuen Chucks also so durch die Stadt, lief nicht der stadtbekannte Christenflyer-Verteiler an mir vorbei und rief mir nach ein paar Metern nach: "Ich versteh nicht, wie man sich auf die falsche Seite schlagen kann!" (Wieso? Hast was gegen Satan?) Ich drauf: "Seh ich umgekehrt genauso, hähähä!" Er wieder: "...auf die Verliererseite!" Leider war ich schon weiter gegangen und hätte zu laut zurückbrüllen müssen, dass er es noch verstanden hätte, aber meine Antwort wäre gewesen: "Ich verstehe nicht, wie man sich für eine Seite prostituieren kann, nur weil sie (angeblich) die Gewinnerseite ist? Religion und Weltanschauung ist doch eine Angelegenheit der Überzeugung?!" Darüber diskutier ich jetzt in meinem schönen Forum.

Keine Kommentare: