Sonntag, 8. Januar 2012

Chris, Grieche, Uwe und K4

Weil die Dorade vom Moltke ja nun nicht wirklich richtig griechisch war, ging ich dann heute gleich wieder zum Griechen und zwar mit dem Chris und futterte fett Souvlaki und Gyros.

Der Chris hatte ein Geschenk für mich: Weil ich mir ja immer halb die Finger brech und es nicht fertig bringe, Bierflaschen mit dem Feuerzeug aufzumachen, hatte Chris mir ein Feuerzeug geschenkt. Es ist 16 cm groß und auch damit könnte ich wohl keine Flaschen öffnen, aber es hat einen im Boden eingelassenen Flaschenöffner dran!

Na, denn: Prost!

Schon sowas um 9 lösten wir das Gelage auf. Chris wollte noch in irgendso ne Stammkneipe bei ihm ums Eck, so typisch Fürth, also nein, da ging ich dann lieber.

In der U-Bahn beschloss ich, dass ich eigentlich noch gar nicht heim wollte, also fuhr ich bis Hauptbahnhof. Im K4 sollen ja immer alle 14 Tage so Gammelfleisch-Partys stattfinden und da wollte ich schon längst mal hingucken. Für den Fall, dass das im K4 heute nicht ist, guckte ich mal in der Osthalle vorbei, weil dort stand bestimmt der Uwe + Kumpels und vielleicht konnt ich ja dann wenigstens mit denen was machen.

Also den Uwe fand ich recht schnell. Er und ein paar andere planten, ins KV zu gehen. Die sollten auf mich warten, weil ich wollt mal nur kurz rüber gucken ins K4 - da wollte Uwe mitgehen. Ja, na also bitte!

Ich hatte Glück! Die Oldie-Party war heute! Ui, das war interessant: Da hupften ja lauter alte Knacker drin rum und Musik spielten die wie damals im Dröhnland, Anfang der 80er! Ich stellte mich gleich an die Tanzfläche, aber 1. war ich - zwecks Krankheit - viel zu warm angezogen und schwitzte schon, wenn ich mich nicht bewegte und 2. war ich krank und sollte mich schonen. Da hatte ich schon den Uwe im Nacken, der meinte, ich soll doch tanzen, ich trau mich wohl nicht... "Ich bin kra...!" versuchte ich ihm zu erklären, aber er ließ mich nicht ausreden: "Los tanz, du kannst das!" Oh mei! MEI, das nervt!

Anschließend erzählte mir Uwe, wie er mit irgendeiner Tussi namens Muti in Berlin... blablabla... - oh, bitte, halt doch mal deine Waffel! Er riss einen seichten Joke nach dem anderen und begriff nicht, dass ich grad auf dummes Witzchengemache absolut keinen Bock hatte, sondern eigentlich nach irgend nem Kerl gucken wollte. Hey, da vorn tanzte einer, der sah gar nicht schle... "Was ist eigentlich los bei euch?" quatschte Uwe wieder rein: "Ihr macht überhaupt keine Partys mehr!" "Es ist Winter!" antwortete ich gereizt "wir haben alle unseren Winter-Blues." "Da muss man nur was los machen und darf sich nicht runterziehen lassen!" klugscheißte Uwe herum. Meine Güte, der begriff nicht einmal, dass ich GERNE meinen Winter-Blues habe und ich absichtlich bissel auf low schalte zur Zeit. Uwe nervte einfach unheimlich und blickte echt nur gar nix, hätte ich ihn bloß nicht mitgenommen!

Einfach schade: Er sieht ja echt nicht schlecht aus, aber er ist einfach so derartig hohl, man kann nix außer Saufen und Blödeln mit ihm anstellen. Zum Glück ging er dann irgendwann. Wahrscheinlich war ihm die Location und ich mit meiner "schlechten" Laune zu blöd.

Die K4-Party gefiel mir außerordentlich gut. Da werd ich das nächste Mal wieder rein gehen, wenn ich ne Spur gesünder bin und mir was Vernünftigeres angezogen habe.

Keine Kommentare: