Montag, 10. Oktober 2011

Lutzens Geburtstag

Das schöne Wetter ist vorbei, für dieses Jahr ist es aus mit den Hofpartys bis in die tiefe Nacht, wir müssen uns was einfallen lassen! Wir waren schon froh, dass es nicht grad regnete und standen deswegen nur kurz draußen in der Kälte, den Grill anzuschmeißen und ein bisschen was drauf zu braten.
Die anderen hatten es sich in Lutzens toller, großflächiger und geräumigen 1-Zimmer-Wohnung gemütlich gemacht.

Der Ino kam auf die glorreiche Idee, den Hausgang mitzunutzen. Erst meinte er, wir könnten dort die Bierbänke aufstellen, aber ich fand, das wär doch ein bisschen eng.

Dann versuchten wir es mit Decken und Kissen, die wir in den Hausgang legten und da traf sich dann die andere Hälfte der Party.
Lutz, unser Trendsetter, macht Mode! Hier seht ihr die Kollektion "Pippi Lutz-Strumpf".

Das ganze Haus war angetrapst:
Die Geschwister Meier, Nille und Ellen, Ino und Co und natürlich auch Lisa und Holle (wo war denn die Brot?).


Lutz zeigte noch einmal Bein (und Strumpf). Ab morgen beginnt die Krampfadern-Phase, weil jetzt wird Lutz alt!

Naja, das Ringelzeug ist jedenfalls eigen und das hat immerhin nicht jeder.

Man sieht förmlich wie sich die anderen bemühen, mit kreativen Styling-Ideen noch mithalten zu können.
Ansonsten feierten wir so vor uns hin.


Um Mitternacht war dann Geburtstag. Obwohl sich Lutz ausdrücklich KEINEN Kitsch wünschte, bekam er doch ein rosa Bürstchen, eine dicke, rote Plastikbrille und eine rosane Geburtstagskerze.

Zum Anzünden der Kerze mussten Co und Körmi aber erst mal das Handbuch lesen: Wie macht man das? Am Ende brannte es dann doch und als es abgebrannt war, spielte es "Happy Birthday" als Glockenspiel.

...und ich hatte mir soooo einen Kopf gemacht, etwas NICHT-Kitschiges zu schenken und hatte dem Lutz ganz praktischerweise 2 Päckchen Tabak mit Papers gekauft, eingewickelt in eine Aluminiumfolie ganz ohne Bändchen, damits bloß net kitschig ist. Aber da hat er sich gefreut, glaub ich .

Keine Kommentare: