Sonntag, 3. Oktober 2010

David-Flur tapeziert, Tapeten im Basti-Zimmer runter gerissen

Der David hatte tatsächlich das Basti-Zimmer anständig leer geräumt. Um halbeins rumpelte ich schon runter und fing an zu tapezieren. Bald drauf kam auch noch der Chris, um mich tatkräftig zu unterstützen.

Tatkräftige Unterstützung hatten wir auch in der Bonnie, die ja nun wirklich ein Geschick dafür hat, immer dort zu sitzen, wo sie am meisten stört. Aber dafür hab ich schon auch Verständnis, weil es ist ja nun auch total interessant, wie zwei Menschen in Tapeten rum wühlen .

Der Chris war richtig fleißig und schaffte das ganze Basti-Zimmer. Unter den Tapeten kamen übertapezierte Steckdosen zum Vorschein, in denen nur noch die Drähte hingen - ohne Steckdose versteht sich. Ein Lichtschalter war auch einfach über-tapeziert. Ja, sagt mal: Welcher Arsch hat denn DEN Bullshit fabriziert? Ich glaub, das war der Vormieter vom Rainer, dieser feine Kerl aus Uganda, der mir heute noch 3000 € schuldet. Na, dafür sitzt der heut auch in der Heilsarmee und ich renn ihm mit meinem Titel sogar bis dort hin nach, sowas kommt davon, hähä.

Also es ist mir ja immer noch ein Rätsel, wie ein Mieter es fertig bringt, einfach Steckdosen aus der Wand raus zu pfriemeln. Tja, es gibt hier immer wieder was Neues. Ich glaub, man kann 100 Jahre lang Vermieter sein und dann präsentieren einem irgendwelche Mieter immer noch was, was man noch nie erlebt hat.
Ich wurde mit meinem Arbeitsplan auch fertig und hatte den ganzen Flur tapeziert. Doch, da war ich schon ganz stolz drauf, weil der Flur mit seinen Türen, Ecken, Glocken und Lichtschaltern ist tapeziermäßig echt der blödeste Raum. Chris versuchte zwar was zu motzen, von wegen "hier passt was nicht - und dort auch nicht", aber damit kam er nicht an.

Morgen, wenn ich mit meinen montäglichen Bewerbungsgeschreibsel fertig bin, dann tapezier ich das Basti-Zimmer. Da mach ich aber fein die Sicherungen raus, weil da hängen alle möglichen Drähte einfach aus der Wand.

Keine Kommentare: