Samstag, 17. Juli 2010

Taubennest am Dachboden

Ihr erinnert euch, dass ja neulich Sue's Adoptivkind am Dachboden Geister suchte? Bei der Gelegenheit öffnete ich die kleine Luke im Türmchen und wir buhten hinunter auf die Straße. Ich habe die Luke danach nicht wieder geschlossen und - ratzfatz - rief mich jetzt die Renate: Sie war mit der Hausordnung beim Putzen gerade am Dachboden. In der offenen Luke sitzt eine Taube und rechts davon ist ein Nest, da sind schon 2 Eier drin, ob sie das wegmachen soll? Ich inspizierte das Nest und gemeinsam kamen wir zu dem Schluss, dass uns das Leid tut - nein, wir lassen's dort! Sollen die Kleinen schlüpfen und wenn sie flügge sind und davongeflogen sind, dann wird die Luke wieder geschlossen. Nun müssen wir halt Zeitungspapier ausbreiten, damit von den Untermietern am Dachboden nicht alles vollgeschissen wird.

Keine Kommentare: