Donnerstag, 1. Juli 2010

Grillsession

Den ganzen Tag lag ich gestern platt im Bett und kriegte keine Luft mehr, hatte die Nase voll, Kopfweh, igitt. Ich glaub, ich hab die Vogelgrippe *piep*. Da rief der Joachim an, ob ich mit zum Griechen gehe. Dem Joachim konnte ich noch standhalten und lehnte ab, weil eiiigentlich wollt ich ja was abnehmen. Dann aber rief der Ino an, dass sie jetzt dann grillen würden und ob ich auch runter komm. Da konnte ich nicht mehr widerstehen.

Ich latschte schnell noch zum EWS vor und kaufte ein paar Würstchen und gesellte mich zu den anderen im Hof.

Es ging mir gar nicht gut, denn ich schwitzte und fror gleichzeitig. Der Ino hatte mich am Arm getatscht und meinte auch, ich sei ganz eiskalt. Hey, wenn das nicht besser wird, geh ich morgen echt zum Arzt.

Ich sah auch dementsprechend fertig aus - richtig krank!
Ich - und Ino und Rainer bestimmt auch - find(en), es sollten mal endlich die kalorienfreien Steaks erfunden werden. Und am besten auch kalorienfreies Bier.

Der Armin hatte Feierabend und war auch gekommen. Der fühlt sich in seinem Job grad auch nicht recht wohl. Ich denk ja, der hat die 1. Stufe vom Burnout. Armin hat jetzt die nächsten Tage ein Gespräch mit seinem Chef und erhofft sich dort Verständnis. "Aber Armin", meinte ich "dort checken sie doch bloß ab, ob dein Widerstand noch mit flachen Floskeln niederzulabern ist oder ob du schon über diesen Grad raus bist, wo man dich an die Luft setzen sollte." Das ist gefährlich: Wenn man merkt, wie dreckig es einem geht, ist es meistens zu spät, noch was Vernünftiges dagegen zu tun - und am anderen Ende des Hebels sitzt der Arbeitgeber, der einen auch noch fleißig stresst.

Keine Kommentare: