Mittwoch, 21. Juli 2010

Estrich verlegt

Ich latschte heut erst mal in den Praktiker - und schlug zu: Ich kaufte einen Sack Estrich, eine Kokosnuss-Kerze für unsere Hofecke, eine Solarleuchte (ich hab einen Solarleuchtentick, ist schlimm!) und diese wutzelige Schleifmaschine! Die war so niedlich, die musste ich einfach kaufen. Wenn ich jetzt nämlich so langsam aber sicher mit dem Waschkeller fertig werde, will ich die Türen streichen und dann auch noch die Fenster im Treppenhaus (dringend nötig!).

Als ich zuhause war, schlug ich doch noch den Boden bis zur Tür raus. Dort war alles so eklig schwarz und komisch, also weg damit.

Dann begann ich hinten im Raum mit dem Estrich. Leider reichte der Sack grad mal für ein Drittel des Raums. Na, da hol ich morgen früh gleich 2 weitere Säcke. Für morgen abends ist nämlich Regen gemeldet und da sollte der Boden so weit zu sein, damit das reinlaufende Regenwasser nicht in den Unterboden sickert.

Schon die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass meine Kelle doch irgendwie immer dünner wird. Die war doch viel dicker als ich sie gekauft hab? Hat die sich so abgewetzt? ...und heute zersprang sie mir dann endgültig. Zum Glück war ich grad schon fertig und beim Aufräumen.

Der Joachim holte mich ab. Wir gingen erst mal ne Pizza essen und dann in die Planungskneipe. Eigentlich wollte ich von dort aus heimlaufen, denn der Weg zu mir nach Hause war ungefähr genauso lang wie der Weg zu dem Parkplatz, den Joachim gefunden hatte. Joachim meinte, er begleitet mich noch das Stück zum Palais Schaumburg vor, weil da wollte er gucken, wer da ist. Also versumpften wir dann noch im Palais Schaumburg.

Als ich zuhaus war, guckte ich gleich in den Waschkeller: Der Estrich war schon voll trocken und fest! Boah, das geht ja zackig!

Keine Kommentare: