Donnerstag, 11. Februar 2010

ein Haufen Besuch

Um 10 klingelte mein Wecker, denn heut Nacht um 2, als ich ins Bett ging, schneite es heftig und drum wollte ich heut bald raus, um zu räumen. Aber dann dachte ich, ich bleib noch ne Weile liegen, weil die ganzen braven Arbeitnehmer sind entweder schon heute morgen um 8 ausgerutscht oder sie hocken längst schon im Büro. Wenn jetzt noch einer ausrutscht, ist es höchstens ein Arbeitsloser und der soll halt dann einfach wieder aufstehen.

Dann um halbeins dachte ich, nun ist gleich eins, da ist die Schule aus, dann kommen die ganzen Rotzblagen und die sollen ruhig schön ausrutschen.

Um 2 krabbelte ich dann mal aus dem Bett und fing das Schneeräumen an. Da kam der David daher und erzählte, er sei heute morgen ausgerutscht und überhaupt... Ja also, wie man's macht, macht man's verkehrt: Räum ich in der Nacht, dann wachen sie auf, räum ich mittags, dann rutschen sie schon früh aus... diese Mieterlis! Na wart na: Da führen wir ganz einfach ab nächsten Winter wieder eine "Schneetafel" ein und dann räumt jeder selber, hehehe...


Kaum war ich mit Schneeräumen fertig, klingelte es und völlig unerwartet kam der Roland. Der lud mich dann auf nen Kaffee ein, also gingen wir zum Entner vor. Da saßen wir, tranken Kaffee und laberten. Roland ging dann mal aufs Klo und meinte, bis er wieder kommt, sollt ich mir überlegen, warum er mich heut zum Kaffee eingeladen hat. Das fiel mir auch tatsächlich dann noch ein: Er hatte heute Geburtstag!

Er hatte das vor ein paar Tagen gesagt und ich hab's natürlich vergessen. Da rupfte ich schnell ne Blume aus der Vase, die da zur Deko rumstand, und schenkte ihm wenigstens ein Blümchen zum Geburtstag!

Um 18 Uhr hatte ich die Gülten eingeladen. Der gehts nun auch wieder besser und wir ratschten über alles mögliche.

Keine Kommentare: