Heute war ich nach der Arbeit gleich auf der Bullerei um den Diebstahl der Kamera anzuzeigen. An der Pforte nahm eine Polypin so vorab die Daten auf: "Wann war das denn und wo?"
Ich: "Am Freitag in der Valhalla"
Polizistin: "Was?? Na, da geht man ja auch nicht hin!"
So? Da geht "man" nicht hin? Ja, "ich" halt schon...!
Noch schärfer war dann der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat. Der meinte.: "Über den Diebstahl brauchen Sie sich nicht wundern, weil das ja auch die volle Assi-Kneipe ist" Ich wunderte mich ja auch nicht, wollte nur eine Anzeige erstatten, weil mans dann vielleicht der Versicherung melden konnte. Die Wirtin (Eva) hat nämlich gesagt, vielleicht ginge da was über ihre Haftpflicht. Als ich das sagte, ging der Polizist gleich hoch, das sei ja dann Versicherungsbetrug und wenn ich meine, ich könnte da was drehen, dann ist hier fei gleich der Teufel los. "Moment mal bitte..." meinte ich recht konsterniert "dass das nicht über die Haftpflicht gehen kann, WEISS ich nur nicht. Ich hab hier nicht vor, einen Betrug zu veranstalten (und wenn, wär ich bestimmt nicht so blöd und sags gleich auch noch dem ins Gesicht), sondern ich WEISS nicht, dass das nicht gehen soll"
Warum soll das denn NICHT gehen? Vielleicht hat ja Eva irgendwie was mit Diebstahl auch abgesichert, weiß man doch nicht...? Also echt, sowas Unhöfliches hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Ich kam mir ja vor wie ein Verbrecher, nicht wie das Verbrechensopfer.
Ha, das machen die wohl absichtlich, damit sich die Leute nichts mehr anzeigen trauen und sie nicht so viel Arbeit haben, hä? Na wart na! In Zukunft werde ich jeden Pipifax anzeigen und wenn man mir nur die Zeitung aus dem Briefkasten klaut! Da sollt ihr mal sehen, wie schnell St. Leonhard zum Problemgebiet hochstatistikt und dann vielleicht mal auch was getan wird, hier, hä *ärger ärger*
Montag, 21. Juli 2008
Kamera-Diebstahl angezeigt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen