Mittwoch, 25. Juni 2008

Fahrradtaufe in der Valhalla

Ich komm grad heim. Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Ohr: von allen Seiten ein Rauschen, als wär ein Fernsehsender nicht richtig eingestellt. Aber ist nichts Schlimmes, nur ein Fußballspiel. Als ich mir grad nen Tee mach ... auf einmal ein Aufschrei, irgendeine Tussi aus einem der Nachbarhäuser kreischt so laut, als käms ihr soeben: muss ein Tor gefallen sein *rolleyes*. Es läuft grad ein Fußballspiel, nämlich Deutschland gegen die Türkei. Was für ein Proletensport! Und es ist erst die Ruhe vor dem Sturm, denn wer auch immer von beiden gewinnt: Nachher geht das asoziale Geschrei erst richtig los! Aber noch ist der Tag ruhig... wie fing er an?

Ja eigentlich damit, dass ich heute mittags ne SMS von Klaus kriegte: Ihm haben sie ja vor geraumer Weile das Fahrrad geklaut. Da er aber sein Fahrrad gut versichert hatte, kriegte er es erstattet und hat sich nun HEUTE ein neues gekauft. Um das neue Rad zu feiern, war er nun in der Stadt unterwegs. Wir trafen uns im "Treibhaus".

Klaus hatte dann Hunger und so dachten wir, obwohl ganz vehement gerade ein Gewitter im Aufmarsch war, dass wir's noch bis zum Italiener schaffen könnten. Also radelten wir los. Ich hängte den Klaus dann an irgendeiner roten Ampel ab, weil er trotz Regen wieder schüchtern auf Grün wartete (sein altes Leid...). An der Valhalla machte ich Zwischenstopp, wollte gerade die Kamera auspacken, da kam aber Klaus schon an: Weiter, noch rum ums Eck, bis zum Italiener? Aber ja doch!

Beim Italiener waren wir dann ordentlich nass. Na, da haben wir Klausens neues Fahrrad wenigstens gebührend eingeweiht.

Damit die Kalorien nicht so anschlagen, futterte mir der Klaus das ganze Essen aus dem Teller. Ist ja ok, denn ich hab noch nicht mal das Kilo wieder unten, dass ich mir mit den Spaghetti am Sonntag draufgefressen hab.

In der Pizzeria fiel mir diese Pflanze auf. Klaus betitelte sie dann mit dem Slogan: "ich will leben!" Irgendwie fand ich das sooo geil: Da hat man sie abgeschnitten, schon über den Rumpf hinaus, aber trotzdem ist sie gewachsen und hat einfach ihre ganze Kraft in ihren einzigen Ast gesteckt, wobei der Ast nun fast dicker als der Stamm geworden ist und das gesamte Blattwerk trägt.
Naja, kleine philosophisch-theatralische Neigung von mir... denkt euch was dazu!

Weil man in der Pizzeria nicht rauchen durfte, drängte der Klaus nach der Valhalla. Hier seht ihr Franzi, die sich gescheit freut, als wir auftauchten.

Ja, nun, da saßen wir so vor der Valhalla auf den Bierbänken und unterhielten uns gemütlich, als der Nobse daher stiefelte: oh nein! Nobse kam an und stellte eine Tüte Milch auf den Tisch. Die Milch (es war eine H-Milch) war lt. Haltbarkeitsdatum noch haltbar bis Mitte September, aber die Packung war schon ganz aufgeblasen, also diese Milch war eindeutig sauer und Nobse war nun unterwegs, sie umzutauschen. Hey, Moment mal, das darf doch nicht wahr sein! Ein Tüte Milch umtauschen?? Die kostet doch höchstens 39 Cent. "Nein" meinte Nobse "41!". Ja, gehts noch? Der tauscht allen Ernstes eine Tüte Milch für 41 Cent um?? Na, wenn das mal nicht krank ist? Da kostet doch schon die Ablatschung der Schuhsohlen für den Gang zum Supermarkt mehr als was die Milch wert ist, ganz zu schweigen von dem Trouble, den das im Laden gibt? Mei, wenn ich ne Verkäuferin wär und da käm ein Typ, der ne Tüte Milch umtauschen wollte...? Also dazu fällt mir echt nix mehr ein!

(Leider bin ich vor lauter Schreck erst viel zu spät auf die Idee gekommen, Nobse mit seiner Milch zu fotografieren: da läuft er grad fort zum Supermarkt.)

Dem Klaus auch nicht.
Wir sind ernsthaft erschüttert!


Bei aller Geizerei, aber hier seht ihr dann den Verkaufsschlager der Francoise: Ihr fällt doch immer wieder n Gag ein, echt klasse!


Leider half das nichts, denn außer uns drei Weibern - Fancoise (und Sohn), Claudi und mir - kam an dem Abend kein Mensch mehr in die Valhalla. Haben wirklich all die Leute nix Besseres zu tun, als so ein dämlich-ödes Fußballspiel anzuschaun?

Keine Kommentare: