Sonntag, 8. Juni 2008

Elysium Themenabend II - BD/SM

Der Klaus hatte mir verraten, dass er heute von 11 bis 13 Uhr - weil er Mitglied bei den Altstadtfreunden ist - an einem Stand vor'm Breuninger steht und die Leute für unsere baulichen Kulturgüter begeistern wollte. Ich stellte mir also den Wecker auf 9. Um 9 machte ich erst mal Schlummertaste. Um 9:10 machte ich wieder Schlummertaste. Ich schlummerte bis 12 (hab 3 Stunden lang alle 10 Minuten das Gepiepse ausgemacht!). Dann sah ich aber zu, dass ich aus dem Bett kam, nicht dass ich Klausens Auftritt noch verpenn.

Hier seht ihr Klaus an seinem Stand: das macht er doch richtig professionell, was?

Wir setzten uns erst mal ab Klausens Feierabend um 13 Uhr ins Starbucks und tranken nen Kaffee, denn ich hatte noch nicht mal gefrühstückt. Klaus seilte sich dann ab und ich ging ein wenig shoppen. Im Underground fand ich doch glatt auch eine Hose, die mir gefiel und kaufte die gleich. Ich gammelte dann noch ein wenig rum, da zog ein Gewitter auf. Das war gar nicht so schlimm, ich stand auch grad vor dem Citypoint unterm Dach und als es nachließ, zog ich auch gleich weiter. Da hatte ich mich aber getäuscht, denn nun gings erst mal richtig los! Kaum war ich vom Citypoint ums Eck, fing es an zu hageln und zu schütten, dass ich grad noch unter die nächste Markise von irgend einem Laden kam.

Es schüttete so gewaltig, dass ich es fotografierte. Dabei merkte ich gar nicht, dass die vom Laden die Markise gerade einfahren ließen, weil diese sich schon vor lauter Wasser durchzubiegen drohte. Erst als ich die volle Ladung Wasser abkriegte, aber da wars schon zu spät... Ich rannte unter den nächsten Mauervorsprung. Da stand ich nun bei der Parfümerie Douglas völlig durchnässt: die Kamera funktionierte noch, obwohl sie ziemlich nass geworden war.

Also das wurde heut nichts mehr und von Eck zu Eck rannte ich Richtung Kaufhof, vor dem mein Fahrrad stand, um heimzufahren. Beim Kaufhof schiffte es dann noch einmal so richtig ab und sah so aus, als hörte es nie wieder auf. Heimradeln hatte keinen Sinn, bei dem Wetter schwemmte es mich bloß weg, also nahm ich die U-Bahn und fuhr heim.

Zuhaus fönte ich mir erst mal die Haare und zog mich um. Dann nahm ich mir nen Schirm, zog feste Schuhe an und lief los, wieder in die Stadt zurück, um mein Fahrrad noch zu holen. Mittlerweile hatte der Regen nachgelassen. Hatte ganz schön abgehaust: Hier seht ihr die Feuerwehrleute teils bis zur Hüfte im Wasser unter der Bahnbrücke herumwaten und den Gulli suchen. Die Schnellstraße war gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet, eiiin Stau und Chaos und überall Martinshorn.

An dieser Stelle möchte ich mal eine Gedenkzeile einfügen für die aaarmen Schweine vom Rock im Park, die mit ihren Zelten von dem Wetter wohl alle in den Dutzendteich geschwemmt worden sind. Wenns nicht andauernd schon wieder gewittern tät, würd ich echt mal rausradeln, um mir das Desaster anzuschaun.

Als ich das Fahrrad erreicht hatte, fuhr ich ins Elysium: Manni wollte heute seinen Vortrag über BD/SM halten. Hier seht ihr seine Herrin, die Luzi, der das recht gut gefiel.

Der Vortrag war recht interessant und sogar Klaus und Ino waren begeistert. Vorher hatten sie unter "SM" einfach bloß "reinprügeln" verstanden. Pf: SM-Banausen!


Flo hatte auch noch Knabberzeug und Schokolade mitgebracht, also das wurde so richtig nett.

Sue, Co und Luzi lauschen gespannt, was der Manni erzählt.

Nach dem Themenabend meinte irgendwer, dass die neue Kneipe von der Eva morgen, am Sonntag, eröffnet werden soll. Es ist aber drüben noch alles in der Mache. Ino, Klaus und ich guckten uns das mal an: tatsächlich ist das noch die volle Baustelle. Na, wenn DIE Kneipe MORGEN aufmacht, dann geb ich einen aus!

Wir gingen zurück ins Elysium und spielten ne Runde Dart. Dabei kams dann so weit, dass ich ein paar Runden lang echt andauernd ein paar Punkte besser war als Klaus. Gewonnen hat dann zwar Luzi und Klaus holte mich dann auch ein, aber immerhin!










Co, Manni
Mo, Sheiva und Jule kamen dann auch noch.


Ich seilte mich dann gegen 23 Uhr ab und kam noch auf die Idee, nen Sprung in den Club Koma zu gucken. Dort traf ich die Yvonne, jetzt mit neuer Frisur:

Ich dancte mir ziemlich einen ab auf das ganze Industrial.

Hat mir mal wieder gut getan. Morgen hab ich bestimmt wieder groß Muskelkater.

Keine Kommentare: