Mittwoch, 15. Januar 2014

Winterprogramm

Jetzt regnet das schon wieder! Das ist ja zum Kotzen! Mir ist nämlich neulich eingefallen, dass ich ja in den Wald könnt und Zietzen (Butzelküh, kleine runde Tannenzapfen) sammeln könnt. Das haben wir immer in den 60ern gemacht, als ich noch ein Kind war: Sonntags fuhr die ganze Familie samt Oma und Opa in den Wald, die Kinder spielten und die Erwachsenen sammelten Zietzen als Brennstoff für den Winter.

Weil ich momentan stark auf dem Retro-Trip bin, dacht ich, das könnt ich doch wieder machen! Ich hab mir sogar schon eine Rolle 120-Liter-Müllsäcke gekauft, um so einen Sack mit Zietzen voll zu machen. Dann sollen den die Mieterlis mal verschüren und mir Bericht erstatten, wievielen Stücken Brennholz das entspricht und ob sich das lohnt, Zietzen zu sammeln. Aber jetzt regnet es schon wieder und heute gehe ich dann wieder nicht in den Wald.

Ich war jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr fort. Da ich ja Zeit hab, ist mir nämlich auch eingefallen, dass ich mal meine Homepage überarbeiten könnt. Das ist nämlich auch schon seit Jahren dringend nötig. Drum scan ich gerade alle möglichen alten Fotoalben ein und tipp und tüftel nur noch an meiner Homepage rum. Die ist aber so groß, dass ich wohl noch einige Wochen brauch, bis ich da mal so weit fertig werd. Aber ist ja egal, denn heute regnet es ja schon wieder, da mach ich dann wieder nix und bleib nur zuhaus hocken und versumpf in den Scripten meiner Homepage.

Aber am Sonntag, da war ich mal auf dem Whisky-Tasting im Irish Castle. Vor lauter Homepage-Getüftel und Javascript hatte ich schon seit Tagen vergessen, irgendeinen Alkohol zu trinken und war deswegen schon beim 2. Whisky ziemlich düdel.

Das ist es, was mich so angedüdelt hat:

  • Craigellaichie 1993/2012, Conn. Choice, 46%, 75€
  • Tullibardine, Sauterniss Finish, 46%, 45,90€
  • Aberlour 16 y., 40%, 52,90€
  • Glengoyne Cask Strength, Batch No. 1, 58,7%, 49,90€
  • Caol Ila 1993/2013, Refill Sherry Cask, 46%, 63€

Keine Kommentare: