Donnerstag, 2. Januar 2014

Moltke

Gestern war ich mal wieder mit dem Klaus unterwegs. Der Klaus war Silvester auch zuhaus gesessen. Also waren wir beide mangels Feier und Kater völlig fit und ausgeschlafen und stürzten uns zum Moltke. Der hatte zum Glück offen, weil es war ja schon wieder so ein ätzender Feiertag und alle möglichen Lokale, an denen ich vorbei kam, hatten geschlossen.

Jetzt noch 1 Feiertag am Montag und dann ist endlich, endlich wieder Schluss damit und der normale Alltag kehrt wieder ein! Das Feiertagszeug bringt auch immer meinen ganzen Rhythmus durcheinander, mei.

Allemal hockten wir beim Moltke und futterten ordentlich eins auf. Klaus erzählte mir vom Volksbad, weil er ist da in so einer Initiative, das Volksbad zu erhalten, ...und dass da heute nachmittags so ne Feier wär. Mensch, da geh ich doch gleich auch hin!

Zuerst wollte ich ja noch die ganzen Pappkartons aus dem Keller zum Recyclinghof karren. Als ich nun aber heut früh extra etwas eher als sonst aus'm Bett gekrochen kam und zum Fenster rausschaute, stellte ich fest, dass es regnet. Nö, als DAS tu ich mir dann NICHT an. Morgen ist auch noch ein Tag.

Als ich mir nen Kaffee machte und in der Küche aus'm Fenster guckte, stellte ich fest, dass der Palmkätzchenbaum hinten im Hof schon zu treiben anfängt: Er hat lauter leicht hellgrüne Spitzen! Aber es ist doch noch gar nicht Frühling?!

Keine Kommentare: