Im Doppelpunkt las ich davon, dass sich heute eine GEZ-Gegner-Gruppe im Kaufhof-Cafe trifft. Ich wollte ja schon längst mal wieder zu denen ins Buchcafe in der Agnesgasse, aber offensichtlich gibt es da im Kaufhof nochmal eine GEZ-Gruppe? Die wollte ich mir dann heut halt mal angucken, was das für welche sind.
Also latschte ich um 17 Uhr rauf in den 3. Stock vom Kaufhof. Siehe da: Das waren ja die vom Buchcafe! Sie sind jetzt nur umgezogen. Da tauschten wir halt die neuesten Infos aus, aber viel gab es ja meinerseits nicht zu berichten: Nachdem ich am 01.09.2013 den rechtsmittelfähigen Bescheid von der Ex-GEZ erhalten hatte, legte mein Anwalt am 30.09. dagegen Widerspruch ein und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Sind jetzt auch schon wieder 4 Monate her... wenn das so weiter geht, zieht es sich noch Jaaahre hin.
Bis zu 600 Leute soll es geben, die außer mir noch Klage eingereicht haben. Das heißt: Ich hab ja noch gar keine Klage eingereicht, die Ex-GEZ kommt ja nicht in die Gänge, dass ich überhaupt Klage einreichen könnte.
Noch während ich bei der GEZ-Gruppe saß, bekam ich einen Anruf. Dran war eine Marktforschungsfirma, die Fragen durchführten zum öffentlichen Rundfunk. Na, dieser Anruf kam ja echt wie gerufen! Ich drückte gleich auf "Lautsprecher", schmiss das Fonepad in die Mitte des Tisches und rief in die Runde: "Da will einer wissen, was wir vom öffentlichen Rundfunk halten!" Mindestens 7 Leute schrieen auf einen Schlag in mein Telefon: abschaffen - Gemeinheit - Abzocke - weg damit!
Als ich das Fonepad wieder nahm, hörte ich einen deutlich verstörten Callcenter-Agent, der verzweifelt fragte, ob ich denn nun an der Umfrage teilnehmen wollte. "Jaja, lassen Sie mal hören!" stimmte ich zu. "Zuerst mal die erste Frage: wie alt sind Sie?" fragte der Agent. "52" antwortete ich. "Ah, da sind Sie dann leider nicht mehr in der Zielgruppe..." sagte der Agent. "Ach so, ja danke, ich bin zu alt? Ja dann: und tschüß!"
Da geh ich doch dann gleich ein Häuschen weiter zu den alden Daggeln: Das GEZ-Meeting war sowieso am Ende angekommen und so seilte ich mich ab und radelte nach Fürthz in die Kofferfabrik.
Vorher hab ich aber noch meine neue Brille abgeholt: Ich hab ja neulich 2 Brillen bestellt bei diesem eyes+more und die 2. Brille, die Sonnenbrille war jetzt erst fertig geworden. Uli hat mich gleich damit fotografiert.
Bei den Daggeln war heut nur Stammtisch. Disco ist erst das nächste Mal wieder. Also hockten wir halt alle da und laberten und tratschten. Drum blieb ich gar nicht lang und radelte schon kurz nach 9 wieder heim. Mei, zur Zeit bin ich derartig bequem und fühl mich am wohlsten zuhaus hinterm Ofen. Ich hoff, das ist bloß ne Winterdepression und nicht ne Altersphase.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen