Samstag, 16. November 2013

Brummsummsel

Die Renate war heut endlich wieder da. Letzten Samstag klappte es ja nicht mit dem Kaffeeklatsch - aber heute! Wir tratschten und laberten. Dann wurde es 16 Uhr und die Bedienung schmiss uns raus. Ich begleitete Renate noch in der U-Bahn bis zum Hauptbahnhof (NOCH hab ich ja eine Mobi-Card) und lief dann von dort aus in die Stadt. Gefiel mir aber alles nicht, war mir zu voll: Das brauch ich mir doch ab sofort jetzt nicht mehr samstags antun, ich kann doch jetzt auch jederzeit unter der Woche gemütlich in die Stadt?!

Also u-bahnte ich zu Conrad Elektronik. Ich wollte mir dort mal die ferngesteuerten Video-Brummsummseln anschaun und stellte fest, dass die wesentlich billigere Teile hatten als der Laden in der Stadt. Leider hatte ich den Zettel mit all meinen Fragen zum Produkt natürlich zuhause liegen lassen, aber die wichtigsten Fragen fielen mir noch ein:

Wo darf ich fliegen und wo nicht? Darf ich über einer Autobahn fliegen oder auch im Tiergarten, quer rein ins Löwengehege für Nahaufnahmen? Laut Verkäufer-Info darf ich das, ja; es gibt da keine Einschränkungen.

Da hab ich mir tatsächlich so einen Hubschrauber "Fly-Spy" gekauft. Er hat nur 53 € gekostet und er soll meine Anfänger-Brummsummsel sein. Auf alle Fälle muss ich erst einmal Fliegen lernen. Ich hab ja noch nie irgendetwas geflogen. Wenn ich es kapiert hab, wie das Teil funzt, werde ich wohl schon morgen raus gehen und erste Videos machen. Oooh, da bin ich ja voll gespannt, hey!

Ja - und nachdem ich das Teil gekauft hab, war ich müde und drum bin ich einfach HEIM und jetzt hock ich zuhaus rum, obwohl Samstag ist. Das ist jetzt auch gar nicht schlimm, weil ich kann ja auch Sonntag, Montag, Dienstag oder sonstwann fortgehen. Ich muss mir einfach klar machen, dass ich jetzt mal entspannen kann, weil ich bin total verkrampft: Auch wenn ich hundemüde bin, aber ich kann doch jetzt nicht zuhaus bleiben und pennen, weil es ist doch heiliger Samstag! Da muss man doch fort gehen und was erleben und das Wochenende ausnutzen!

Nein, muss ich NICHT.
Das muss ich jetzt auch erst wieder lernen.

Keine Kommentare: