Samstag, 30. November 2013

Rechtsanwälte

Als ich heute aus dem Bett krabbelte, stellte ich fest, dass mir die Rechtsanwältin von der Gewerkschaft auf die Mailbox gesprochen hatte. Ich rief zurück, aber jetzt war sie in einer Besprechung und würde danach wieder bei mir anrufen. Also wartete ich auf den Rückruf.

In der Zwischenzeit schrieb ich dann mal ne Mail an die Rechtsanwältin, die unsere insolvente Firma verwaltete, weil die sollte mir noch die Arbeitsbescheinigung fürs Arbeitsamt ausfüllen und zurückschicken.

Und dann klingelte mein Telefon und es meldete sich wer, von dem ich nur "Rechtsanwalt" verstand. Irgendeine der beiden Kanzleien war wohl dran, aber nein: Es war eine 3. Rechtsanwältin und zwar hatte ich mich dort beworben! Ja das stimmt... ich habe bisher 8 Bewerbung verschickt, davon eine an eine Anwaltskanzlei. Ja, die war jetzt dran an der Strippe und sie wollten mich "kennen lernen" (nee, das wollen die nicht wirklich, oder?) und drum hab ich jetzt gleich am Montag einen Vorstellungstermin. Hui, das ging aber schnell!

Eigentlich wollte ich dann abends mal eine von diesen Nürnberg-Touren mitmachen. Dort stand für heute "Hexen, Gaukler, Zauberer" auf dem Programm: oh, interessant! Leider trafen die sich aber am Hauptmarkt und da ist doch grad Christkindlesmarkt, noch dazu Eröffnung! Kann doch nicht sein, dass die sich tatsächlich ausgerechnet dort treffen?

Na, da ging ich lieber zu den alden Daggeln, da war heut Disco.

Uli und Eberhard legten auf und Peter gaggerte nei Smileys.

Ich dancte mir wieder einen ab, aber heut war ich irgendwie echt schwerfällig. Das flutschte heut nicht so wie sonst. Dabei hatte ich mir extra ein frisches T-Shirt noch dazu mitgenommen, damit ich mich umziehen konnte, wenn ich wieder so voll verschwitzt bin.

Naja, Leuz, eines Tages KOMMT der Arzt, weil eines Tages pumpts mich einfach um beim Tanzen! Na, immer noch besser, es pumpt einen beim Tanzen um als bei der Arbeit Smileys.

Keine Kommentare: