Mittwoch, 23. Mai 2012

Bild, Haare, Homepage, Bürgermeisterturm

Zur Zeit komm ich echt nicht aus dem Bett. Auch heut stand ich erst um halbeins auf! Ich malte ein bisschen und wurde mit meinem 2. Haus fertig.

Da fing ich gleich ein neues Bild an, nämlich diesen Wasserspeier vom schönen Brunnen. Ich wollt mal wieder was Rundes malen mit ein paar geschwungenen Formen und nicht immer nur gerade Linien von Häusern.

Der Jörg brachte mich wieder vollkommen aus dem Konzept und klingelte, als ich gerade noch an meiner Tasse Frühstückskaffee saß und malte. Jörg will am Wochenende nach Ingolstadt auf das Pfingsttreffen der Hintnerjugend (das ist irgendso ne politische Freizeitveranstaltung von "die Partei", von der der Jörg ganz großer Fan ist). Dabei kam er auch noch auf die grandiose Idee, ich soll da mit dem Motorrad hinfahren und ihn mit hinten drauf mitnehmen! Ich nehm doch keinen 1,90-Lulatsch auf meinem Moped mit, hör mal! Ich bin froh, dass ich mittlerweile mit mir allein halbwegs um die Kurven komm. Ich fahr noch viel zu unsicher, um einen Sozius mitzunehmen. Nun gut, dann wollten wir vielleicht auf ein Bayernticket ausweichen, aber dazu sollten wir schon mehr Leute sein. Drum hab ich nun die ehrenvolle Aufgabe, alle Leute im Haus zu fragen, ob sie da mit wollen.

Gegen 16 Uhr meldete sich dann die Körmi. Die wollte mir nämlich heut die Haare schneiden und so machte ich mich mal runter in den Hof. Also schnipselte Körmi in meinen Haaren rum, stufte alles mal ordentlich durch und machte den Spliss weg.

Zum Abendessen wollte ich dann ins Palais Schaumburg, aber unterwegs rief mich noch der Streicher ohne Stress an und meinte, seine Homepage könnt mal wieder ein Update vertragen. Drum traf ich mich dann mit ihm in der Zentralhalle und besprach die Homepage-Gestaltung.

Mei, mei, das ist ja schon Jahre her, dass ich die Homepage gemacht hab. Ich seh grad: 2003, fast 10 Jahre her! Ich muss mal auf meinen Sicherungen schaun, ob ich die überhaupt noch hab! Wär ja nie drauf gekommen, dass die mal upgedatet werden soll... naja.

Ich saß grad noch mit dem Streicher beim Palavern, da meldete sich der Jörg. Er wollte zu einer Lesung im Bürgermeisterturm und ich soll da auch kommen. Weiß der Geier, warum ich zusagte, auf alle Fälle trank ich mein Bier aus und machte mich auf den Weg zum Bürgermeisterturm. Dieser ist fast ganz oben an der Burg in der Stadtmauer. Kurz hinter'm Dürerhaus kann man da durch eine kleine Tür in die Stadtmauer rein und krabbelt dann erst mal ganz die Treppen hoch.

Oben stand dann der Jörg.

Die Lesung war irgendwie schon vorbei und so blieb mir nix anderes übrig, als nette Fotos von dem Turm zu machen. Vielleicht mal ich den Treppenabgang als nächstes Bild?

Unten vor dem Turm hockte ich dann noch eine Weile mit dem Jörgilein, der da Straßenkreuzer verkaufen wollte an die Leute von der Lesung. Ich beobachtete seine Verkaufsstrategien und fungierte als Soft-Skills-Coach. 4 von 5 Leuten kauften dem Jörg seinen Straßenkreuzer ab. Na, dass ist doch ein unheimlich guter Umsatz!

Keine Kommentare: