Dienstag, 21. Juni 2011

Sperrmüll entsorgt

Mein Räumungsklage-Mieter ist nun am Sonntag ausgezogen. Jetzt ist zumindest die Wohnung wieder frei und ich kann hoffen, in absehbarer Zeit dafür wieder mal eine Miete zu kriegen. Natürlich fand ich dann im Hof ein Häufchen Sperrmüll und im Keller ein paar komische Teile, die da nicht hingehören und im Hausgang lag sowieso noch der zerlegte Schrank vom Ino, den die zum Recyclinghof fahren wollten. Drum schnappte ich mir heut gleich wieder einen Einkaufswagen aus irgendeiner Seitenstraße und begann mit meinen berühmten Sperrmüllaktionen.

Während ich den Sperrmüll in den Einkaufswagen stapelte, kam die Frau vom "Blockwart" von gegenüber und meinte recht neugierig: "Ist wohl einer ausgezogen?" "Ja, da hab ich einen rausgeschmissen, weil er nicht gezahlt hat." sagte ich. So ginge es ihr auch, plauderte sie, und alle Piep lang seien da Mieter bei ihr, die nicht mehr zahlen. Und das Allerschönste: Auch der Lebensendabschnittsgefährtin von meinem Vater, der das Haus gegenüber am Eck gehört, geht es so; die führt auch gerade eine Räumungsklage. Ja, was man da so alles im Vorbeigehen erfährt, ts? "Warum zahlen die denn nicht?" fragte die Blockwart-Frau empört.
Na, warum zahlen die wohl nicht, hä?
Na, weil sie keine Kohle mehr haben!
Die Leute verarmen immer mehr, das ist echt langsam beängstigend!

Als ich mit dem Sperrmüll-entsorgen fertig war, radelte ich in die Stadt zum Beck. Dabei kam ich an dem Laden vorbei, in dem vorher der Tonsberg drin war. Da hieß es groß: "Nazizeug" und "neue Nazis tarnen sich". Jetzt ist ein neuer Laden drin, der hat Dirndls mit Deutschland-Schürzen im Schaufenster. Wär das nicht ne tolle Tarnung für neue Nazis?

Immer noch bin ich endfertig wegen dem Fliegenden Holländer. Es lohnt sich gar nicht mehr, nach Hause zu gehen, weil da wartet ja niemand mehr - außer den Mäusen. Da saß ich mit der Sabine in deren Hof und tratschte über meine Depris.

Keine Kommentare: