Montag, 27. Juni 2011

Ofen angeliefert

Um halbacht klingelte es: Das war die Müllabfuhr. Danach legte ich mich wieder hin, aber eine halbe Stunde später klingelte es schon wieder. Ich schaute zum Fenster raus: Das war der Hermes und die lieferten gerade den Ofen für Ino und Co an. Sie stellten den Ofen in den Hausgang und ich ging wieder rauf und legte mich ins Bett. Da klingelte das Handy: Es war eine Zeitarbeit, die mich zum Vorstellungstermin einladen wollte. Den hab ich jetzt am Mittwoch. Allemal: Danach legte ich mich nun ins Bett ... da klingelte es und es kam die Post. Also beendete ich notgezwungenermaßen meine Nachtruhe und stand auf.

Nachdem ich nun 4 Wochen nur gegammelt habe, um mich vom Stress in der Spedition zu erholen (was mir immer noch nicht vollends gelungen ist), wird es langsam Zeit, dass ich auch mal wieder ein wenig was Produktives tue. Drum kratzte ich einen Splitter der Farbe vom Hausgang und radelte damit in den Praktiker. Im ganzen Hausgang sind nämlich überall Kratzer, die Farbe bröckelt langsam ab und ich wollte die Löcher mal endlich auffüllen. Mit dem Farbmuster tanzte ich nun an der Farbenmisch-Bar an: Das ist Ölfarbe, die hatte man mal vor 30 Jahren; mittlerweile wird nur noch mit Latexfarbe gestrichen, aber die gibt's nur in Weiß; da ließ ich mir eben normale Innenabtönfarbe in dem Farbton zusammen mischen. Es ist ja nur zum Ausbessern.

Meine eine Haushaltsleiter ist irgendwann zusammengebrochen. Meine andere Haushaltsleiter hat leider Füße gekriegt und ist davongelaufen, allemal ist sie unauffindbar. Also kaufte ich auch gleich eine neue Leiter, denn ich muss ja irgendwie die Wand hoch krabbeln. Morgen will ich also im Hausgang rumstreichen.

Vorerst radelte ich erst mal zu Brot und Lisa und holte den Flyer ab fürs Bierkastenrennen. Es hat nämlich keiner einen funktionierenden Scanner und so betraute man mich mit der ehrenvollen Aufgabe, den Flyer einzuscannen.

Eigentlich wollte ich ja heute auch kochen, aber Ino und Co sind noch erledigt vom Samstag, Lisa und Brot hatten auch schon was anderes vor als was zu essen, Nille war schon seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetaucht und in die Essensliste hatte sich gar keiner eingetragen ... also bließ ich das Essen ab und ging ein wenig in die Stadt. Neben der Montagsdemo war da heut auch eine Mahnwache gegen AKWs.

So prickelnd war's in der Stadt auch nicht, gescheit heiß war's dafür und natürlich landete ich dann wieder im Palais Schaumburg. Dorthin kam dann auch der Joachim und so lästerten wir noch eine Weile über die schleichende, kulturelle "Säuberung" unserer Stadt: Es ist hier überhaupt kein Flair mehr da, kaum noch eine Subkultur, es gibt keine gescheiten Konzerte mehr, Hirsch und Löwensaal veröden, das KV wird jetzt renoviert (und in den Kommerz integriert wie einst das Komm), und ganz Nürnberg wird nur noch ganz spießig aufpoliert für die Touristen und bereinigt von allen unpassenden und störenden "Randerscheinungen". Schlimmer als in der DDR: Kommerzfaschismus!

Keine Kommentare: