Dienstag, 14. Juni 2011

Chris und ich beim Griechen

Der Chris ist wieder im Lande! Seit neuestem treibt er sich nämlich gerne in der Schweiz herum, weil er sich dort nun tatsächlich verliebt hat. Mir taugt das prima, denn er wirkt ganz ausgeglichen und entspannt und ist trotzdem noch oft genug hier, um mit mir zum Griechen zu gehen.

Also radelte ich nach Fürth. Ich radelte grad durch die Ludwigstraße, als ich beinahe den Chris über den Haufen radelte, der grad aus seinem Haus kam. Der wollte noch schnell Geld holen gehen und so lieh ich ihm dafür mein Rad, latschte derweil vor zum Griechen und bestellte mir ein Bierchen.

Da kam nun endlich der Chris angeradelt und erzählte mir seine schöne Liebesgeschichte und allerlei Zeug vom Glücklichsein. Na hoffen wir, dass das so bleibt!

Ich haute mir den Bauch voll und leuchtete auch ordentlich in die Ouzos, da rief der Robbi an.

Er hatte eine Frage, nämlich hat er eine Mail gekriegt von einem Kumpel und da hängen Anlagen mit dran: Wie kann man denn nun die Anlagen abspeichern?
Ja, also man gehe mit der rechten Maustaste über den Dateiname der Anlage und klicke auf "speichern unter".
Hat er nicht, der Robbi. Nein, das kommt bei ihm nicht. Er hat nur: Link in neuem Tab öffnen, Link in neuem Fenster öffnen, Link speichern unter...
Ja ja ja, das ist es doch! Link speichern unter!

Ok, nun waren die Anlagen endlich gespeichert, allerdings ging es nun dran, sie auf der Festplatte wieder zu finden.

"Mach mal den Explorer auf..." fing ich an.
"Wie macht man denn das?" fragte der Robbi.
"Naja, da hast du auf der Tastatur links neben der Leertaste so eine Windowstaste..."
"die mit den Vierecken drauf?"
"Ja genau die und die hältst du jetzt nach unten gedrückt und dann drückst du kurz auf E"
"Nein, da passiert nichts..."
"Gibt's doch nicht!"

Wir kamen einfach nicht weiter und End vom Lied war, dass ich in der Nacht um halbeins von Fürth bis nach Stein radelte, um dem Robbi vor-Ort-Support zu leisten. Ich radelte übers Hinterland, teilweise sogar in Kleinreuth über die Felder und das war gar nicht so einfach nach den Haufen Ouzos! Ich seh ein: In Zukunft werde ich mit der Sauferei wieder ein bisschen langsamer tun.

Keine Kommentare: