Dienstag, 28. September 2010

Neues von der Mäusefront

Bei der Party am Samstag war auch der Armin da, der ja nur 2 Häuser weiter wohnt. Der erzählte mir, dass meine ausgesetzten Jungmäuse jetzt bei ihm im Garten rumkrabbeln, denn da hätte er sie vor 2 Tagen laufen sehen. Oh! Und da sag noch mal einer, Farbmäuse hätten in der Natur keine Chance und würden keine 2 Tage überleben . Oh das freut mich aber, dass es den Mäuschen gut geht!

Apropos Mäuschen: Es ist mal wieder höchste Zeit, das Streu zu wechseln.

Also stellte ich den Käfig ins Bad und fing an, das alte Streu rauszuschaufeln und... schwupps! Da rutschte unten aus dem Grashäuschen ein ganz kleines Mäusebaby raus! Hui! Es ist noch so klein, dass es wohl erst gestern oder vorgestern auf die Welt gekommen ist. Da hab ich's gleich wieder rein gestopft. Wenn ich geahnt hätt, dass da drin schon wieder der Punk abgeht, hätt ich beim Ausputzen aber vorsichtiger hingelangt .

Tja, da war der Schwarze wieder fleißig! Und was ist mit seiner Tochter, die ich zum Braunen gesperrt habe? Die frisst schließlich auch andauernd wie ein Scheunendrescher: Ist das nur ne Wampe oder sind das auch Babys?

Gut. Also versprochen: Den neuen Nachwuchs setz ich dann mal nicht beim Armin aus, sondern hinten beim Pesthaus, ok?

Keine Kommentare: