Freitag, 13. August 2010

Gewerkel

Eigentlich ist ja heute Brückenfestival, aber ich habe keinen Bock auf Halligalli. Seit ich nicht mehr arbeit, hab ich auch nicht mehr den krampfhaften Drang, jedes Festival mitnehmen und ständig Party machen zu müssen. Ich bleib lieber zuhaus und bastel an meiner Hütte rum.

Wenn ich schon meine Fliesen nicht verlegen kann, weil der Boden noch feucht ist, dann tu ich sie wenigstens probeverlegen, dachte ich. Ja, das sieht schön aus *freu*! Na, vielleicht verflies ich schon morgen, wenn die Renate da war und der Raum nicht mehr betreten wird?

Ich verputzte erst mal weiter im Nina&Rainer-Keller um das Kackerohr rum. Also das geht ja echt total exkremental, weil die Wand so hubbelig ist. Aber ein wenig weiter gekommen bin ich schon. Jetzt darf ich wieder ne Trockenphase warten bis ich weiter machen kann.

Drum fing ich an, mal die kaputte Mauer im Hof zu verputzen. Wenn ich wirklich warten will bis die echt mal trocken ist und noch dazu die nächsten 2 Tage kein Regen gemeldet ist, schaff ich das dieses Jahr nicht mehr! Also legte ich los mit diesen Netzresten, die ich neulich an ner Baustelle mitgenommen hatte. Hm, also damit könnt ich Glück haben und der Verputz hält vielleicht?

Nachtrag: Na freilich! Jetzt regnet's natürlich! *ärger ärger* Mei, das Wetter dieses Jahr kotzt mich ja echt an.

Der Ino kam raus mit einer Holzplatte und einem Bunsenbrenner. Er zündelte an dem Bunsenbrenner herum, machte einen auf Flammenwerfer und fing an, die Holzplatte anzukokeln. In das Verkokelte werden dann später Motive reingefräst und das Ganze soll eine Tischplatte werden.

Um halbfünf hatte ich keinen Bock mehr zu verputzen. Als ich in die Wohnung kam, guckte ich gleich nach den Mäusen, aber die eine saß kugelrund im Futternapf und fraß und die andere hatte sich verkrochen. Sieht noch nicht so aus als gäb es schon Babys. Auch die Tauben lassen sich immer noch Zeit. Nicht mal ein Riss ist im Ei. Na, die sind doch jetzt schon überfällig? Aber die Alte saß noch drauf und brütete, also hab ich noch Hoffnung.

Keine Kommentare: