Donnerstag, 5. August 2010

Chris und ich beim Griechen

Ich hab heute das Taubennest inspiziert, aber da hockt immer noch die alte Taube drauf, ohne dass es nach Küken ausschaut. Jetzt wird's aber dann mal Zeit, meine Lieben!

Mittags radelte ich vor zum Bahr - ich wusste ja, dass es beim Praktiker nur sauteuere Mosaik-Fliesen gab - und fand dort tatsächlich Glas-Mosaiks, das Pad für 1,60 €. Das waren zwar Wandfliesen, aber wenn man nicht grad was runterschmeißt oder drauf haut, müssten die auch als Bodenfliesen taugen, meinte der Verkäufer. Also bestellte ich die Fliesen. Sie sind quietschgrün! In 2 Wochen ungefähr werden sie mir angeliefert. Also radelte ich wieder heim und schmiss mich in den Keller:

Der Zement war zwar noch feucht, aber fest war er und mit etwas Hüpfen konnte ich den Schacht im Keller erreichen. Da hatte ich halbwegs festen Boden unter den Füßen und begann, den kaputten Putz von der Wand zu schlagen. Mit der Fensterseite wurde ich ganz fertig. An der rechten Seite passt es auch, denn das Lockere schlug ich ab und das Andere war noch fest genug. Also machte ich mich auf den Weg zum Praktiker, um Verputz zu kaufen.

Unterwegs stellte ich fest, dass mir der Chris ne SMS geschickt hatte. Stimmt ja, wir hatten doch irgendwas ausgemacht, dass wir essen gehen wollten? Also trafen wir uns um 8 abens bei Chris' Griechen in Fürth.

Der Chris hat Urlaub. Ihm geht's zu gut, sieht man ganz eindeutig! Das Nixtun ist nicht gut für ihn, der Mann braucht Arbeit!

Es war recht lecker und lustig beim Griechen.

Auf dem Heimweg zur U-Bahn kamen wir an einem seltsamen Auto-Anhänger vorbei, in dem lag ein Sarg! Naja, aber so richtig nach einem Toten sah es ja nicht aus, nä...

Ja, und dann fanden wir erst was Tolles: eine Baustelle! An der Baustelle wurde offensichtlich gerade die Fassade verputzt und es lag überall so ein grünes Netzzeug herum. Mensch, genau so ein Netz such ich doch für meine kaputte Mauer vom letzten Jahr! Leider kriegt man solche Netze nur in Rollen a 20 Meter, dafür scheißteuer - und so viel brauch ich doch gar nicht. Da hab ich gleich den ganzen grünen Verschnitt von der Baustelle eingepackt und mitgenommen, juhu. Das patsch ich morgen gleich an meine kaputte Mauer hin!

Keine Kommentare: