Sonntag, 20. Dezember 2009

viel zu kalt

Das Radio schlaucht mich doch ganz schön, bin ich doch immerhin täglich mind. 5 Stunden drin. Drum hatte ich nun am Wochenende gar keinen Bock, groß aus dem Haus zu gehen. Außerdem war's bitterlich kalt (minus 9 Grad!).

Grad mal zum Frühstück mit Renate schaffte ich es. Da saßen wir gestern beim Entner und futterten. Renate hat ihre Nase zu tief in den Krapfen getaucht, haha!

Nach dem Frühstück - es war darüber schon halbfünf nachmittags geworden - ging ich groß einkaufen. Das war aber schon alles an open-Air-Aktionen heute und ich sah zu, dass ich schnell heim kam vor den Ofen.

Zuhaus meldete sich der Roland an. Der kam dann um 21 Uhr, bissel zum Tratschen. Roland wollte seine Mütze nicht ausziehen. Hier sehen wir auch warum: Unter der Mütze standen die Haare zu Berg und ließen sich nicht mehr glatt bürsten. Ok, Roland, ich seh's ein - lass die Mütze auf!

Da es nun ordentlich geschneit hatte und das ganze Dach voller Schnee war, brauch ich ja bloß warten bis es etwas wärmer wird. Dann taut die ganze weiße Scheiße auf dem Dach innerhalb von einer halben Stunde und es haut mir mit einem Mal mindestens 100 Liter Wasser durch die Dachrinne. Klar, dass dann wieder alles durch die Ziegel durch flutscht und den Dachboden unter Wasser setzt. Drum hab ich eine große Folie gekauft und die heute morgen auf dem Dachboden ausgebreitet. Boah, war das kalt da oben! Gleich wieder runter vor den Ofen!

Keine Kommentare: