Sonntag, 9. August 2009

Mittelalterfest Tucher Spectaculum

Am Samstag waren wir auf dem Tucher Spectaculum. Klaus holte Sue und mich von zuhause ab. Mit den Öffis fuhren wir zum Burggraben, wo wir dann mit Renate & Söhne, Schneider und Rita zusammen trafen. Chris, der Fürther, irrte derweil am Spittlertorgraben herum und fand wohl den Burggraben nicht. Da kehrte er wieder um und fuhr zurück nach Fürth. Na, buh, wo gibt's denn sowas?!

Erst mal erkundeten Klaus, Sue und ich den Mittelaltermarkt.

An einem Stand quietschte es ganz erbärmlich. Als wir hin gingen, fanden wir auf dem Arm eines Mannes diesen dicken Vogel, der andauernd schrille Schreie ausstieß.

Bald drauf fanden wir noch viel mehr komischer Vögel. Da muss doch irgendwo ein Nest sein...?

Das Mittelalterfest war ganz nett aufgerissen. Es gab ne Menge netter Sachen zu sehen. Nur mit der Verpflegung haute es ja gar nicht hin. So wenig Essen für so viel Geld kriegt man selten wo. Das Kraut war ziemlich verbrannt, das Fleisch völlig durchwachsen, die Champignons schmeckten nur noch nach Pfeffer und überhaupt hätten wir uns das Essen sparen sollen.

Die Getränke waren auch ein Abenteuer: Man stand mal gut 20 Minuten an bis man endlich an ein Bier kam.
Der Klaus wird geknutscht! Da strahlt er wie so'n kleines AKW ;-)

Ich traf dagegen nen uralten Freund wieder: den Manni aus dem Brown Sugar! Mei, den kenn ich ja auch schon gut 20 Jahre. Wie es der Zufall wollte, arbeitet Manni in irgend so ner Baufirma und kann mir Schaumstoffplatten für den halben Preis besorgen. Na das traf sich aber günstig, weil ich will ja meinen Sockel nach dem Unterputz mit Dämmmatten isolieren.

Wen ich auch nach knapp 20 Jahren mal wieder sah, war die Rita (links), Renates Cousine.

Hier führten sie ne Tussi ab, die "ein Huhn gestohlen hatte". Die Schergen forderten vom Volk ein Urteil, aber so laut ich auch nach Folter schrie, es half nix: Sie führten sie nur ein bisschen an der Leine rum, keine Hinrichtung, keine Auspeitschung, kein Scheiterhaufen, schade...

Dafür gabs dann abends eine Feuershow.

Die Feuershow war dann auf einmal zu Ende. Mir war das gar nicht aufgefallen, aber Sue meinte, es endete wirklich ganz plötzlich. Da fuhr auch schon ganz unmittelalterlich und untrue ein Sanitätswagen mit Blaulicht daher. Ich glaub, der Feuerschlucker hat einfach den Mund zu voll genommen ;-)

Keine Kommentare: